Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Metacam Dauergabe? Ja/Nein? Meinungen, Erfahrungen.....

Hybrid-Darstellung

Standard

Clyde hat jahrelang täglich 2 x Metacam (Hunde) bekommen / die Höchstdosis - er wurde 13 Jahre alt damit. Er hat das Metacam prima vertragen. Wir hatten keinerlei Organschädigungen. Aggressiv war er auch nie. Er nuckelte 2 x täglich sein Metacam direkt aus der Spritze. Wenn ich damit ins Gehege kam, kam er direkt angelaufen. Wir haben nur gute Erfahrung damit gemacht. Seine Partnerin hat auch nicht komisch auf ihn reagiert. Er war schmerzfrei und alle waren glücklich.

LG
    Susanne

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Susanne S Beitrag anzeigen
    Clyde hat jahrelang täglich 2 x Metacam (Hunde) bekommen / die Höchstdosis - er wurde 13 Jahre alt damit. Er hat das Metacam prima vertragen. Wir hatten keinerlei Organschädigungen. Aggressiv war er auch nie. Er nuckelte 2 x täglich sein Metacam direkt aus der Spritze. Wenn ich damit ins Gehege kam, kam er direkt angelaufen. Wir haben nur gute Erfahrung damit gemacht. Seine Partnerin hat auch nicht komisch auf ihn reagiert. Er war schmerzfrei und alle waren glücklich.

LG
    Susanne
    danke susanne. casper mag metacam auch, er leckt das in einem miniklecks babybrei weg. die gabe ist null stress für ihn, was ich auch echt gut finde. er merkt also gar nicht, dass er ein medi bekommt. dann bin ich ja froh, dass es auch gute berichte zu einer langzeitgabe gibt. 13 jahre, wow!! wie toll.

ich hab jetzt endlich mit heel telefoniert und werde auch damit beginnen ein paar dieser sachen dauerhaft zu geben. die ärztin da war sehr nett. sie hat mir auch geraten, die sachen parallel zu den üblichen medis zu geben.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt für ein Mittelding entschieden und bin der Meinung, das passt
    wahrscheinlich muss man ausprobieren und schauen, was dem tier am besten bekommt. danke für diesen erfahrungswert. lässt du regelmäßig ein blutbild machen?
    Nein. Es gibt eh keine Alternative. So eine Linsenluxation ist schmerzhaft und ich bin froh, dass es ihm mit dem Schmerzmittel so gut geht. Er ist über 10 Jahre alt, da mache ich ihm die Zeit einfach so angenehm wie möglich.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Nein. Es gibt eh keine Alternative. So eine Linsenluxation ist schmerzhaft und ich bin froh, dass es ihm mit dem Schmerzmittel so gut geht. Er ist über 10 Jahre alt, da mache ich ihm die Zeit einfach so angenehm wie möglich.
    verständlich

Standard

Clyde bekam Metacam und Traumeel auch zeitgleich. Wir haben die Traumeel-Tablette zerdrückt und auf einem Salatblatt gereicht. Hat er super angenommen.

Wir haben Clyde zweimal täglich Metacam gegeben. Mein Hund bekam Metacam auch zweimal täglich - wenn es beim Hund gespritzt wurde, war es eine 24h-Dosis.

Clyde hatte auch so Probleme mit den Ohren. Wir haben sie alle paar Tage mit Otoact gereinigt. Täglich bekam er Tropfen ins Ohr (was das war, müsste ich nochmal nachgucken). So konnte er gut leben.

LG
    Susanne

Standard

Zitat Zitat von Susanne S Beitrag anzeigen
    Clyde bekam Metacam und Traumeel auch zeitgleich. Wir haben die Traumeel-Tablette zerdrückt und auf einem Salatblatt gereicht. Hat er super angenommen.
    für was gibt man nochmal gleich traumeel?

Standard

Für Knochensachen, Sportverletzungen. Wir haben es wegen Arthrose und Spondylose gegeben. Die Ohrentropfen waren Baytril.

LG Susanne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer