Wir waren jetzt beim Tierarzt. Leider sind die Diagnosen sehr erschüttend
Die Zähne: Der vordere obere Backenzahn wächst nach innen, was wir ja wussten. Diesen aknn meine Tierärztin aber ohne Narkose schleifen. Die unteren Zähne sind etwas zu lang, aber ohne Spitzen und sollten ihm keine Probleme bereiten. Dh. er müsste nicht ständig in Narkose! Das Röntgenbild der Zähne zeigt zu lange Zahnwurzeln, sowohl oben als auch unten die Druck auf den Kiefer ausüben und zu Schmerzen führen können. Könnte einer der Gründe sein, warum er schlecht frisst...
Die gute Nachricht - und das ist auch die einzige Gute... - von einer Wirbelsäulenverschiebung hat keiner was sehen können. Meine Tierärztin und auch der "Chef" haben Beide drauf geguckt...
Und jetzt die schlecht Nachricht... Paulchens Leber ist nicht mehr darstellbar - es besteht der Verdacht auf Leberzhirrose und was das bedeutet, will ich gar nicht aussprechenSein Magen war leer, er hat keinen Futterbrei drin, obwohl ich ihn aber schon beim Fressen gesehen habe... Wir haben nun Blut abgenommen, um die Diagnose zu "besätigen"... Leider gibt es aber auch so schon keine andere Erklärung warum die Leber gar nicht mehr darstellbar ist...
Morgen Mittag sind die Ergebnisse da!

Paul bekam im alten Zuhause auch immer einige Bauchmedikamente die gut angeschlagen haben. Hier brauchte er bis jetzt noch nichts davon. Ihm scheint der aufgeblähte Bauch auch wenig Probleme zu bereiten, lediglich in Richtung Blase ist er hin und wieder druckempfindlich. 
weiter so Paulchen 
Lesezeichen