Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen

Manchmal spielt das Leben Mensch und Tier heftig mit und so verloren 9 Kaninchen ihr jahrelanges Zuhause.

Paul und Lonna sind ca. 6 Jahre alt, sie lebten zusammen mit Casper und Greta http://www.kaninchenschutzforum.de/s...38#post1704338,
    Balu und Lucy http://www.kaninchenschutzforum.de/s...&p=1704322#top,
    mit Merlin
    und Merlins Kindern http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=58617

Durch den Wegzug der Halterin in eine kleine Wohnung litt auch die Versorgung der Tiere in den letzten Wochen. Paul, ein Angoramix, war daher stark verfilzt.

Nach 2 längeren Friseursitzungen sah Paul wieder richtig gut aus:

Nach einer kurzfristigen Zwischenparkung im Quarantänestall kam der Bunny-Express und brachte ein kleines Gehege:

Paul ist richtig stolz auf sein knotenfreies Fell

Auch wenn die unerfahrene Friseurauszubildende ein paar Treppen hinein geschnitten hat.

Pauls Freundin Loona

Und weil die Treppe des Geheges so steil war, haben wir ein wenig improvisiert.

Da Paul mit der geländerlosen Treppe nicht klar kam, konnten er und Loona inzwischen in ein anderes Gehege umziehen.

Die alte Treppe:

Die neue Treppe:

Die nächsten 2 Wochen werden zeigen, ob die beiden vermittlungsfähig sind. Da Pauls Kopf ein wenig schief steht, sollte Blut abgenommen und auf E.c. untersucht werden. Die erste Blutabnahme scheiterte, weil so viele Fellknoten auf den Venen saßen. In Kürze startet ein 2. Versuch.

Loona ist scheinschwanger, sie muss wohl kastriert werden.
    Geändert von Katharina (16.03.2011 um 03:27 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Loona und Paul, mein süßer kleiner Knuffel, ich wünsche euch alles Glück der Welt.
    Ich hoffe so sehr für dich, Paul, dass du kein EC hast . Vielleicht ist dein Kopf auch schief weil du in einem Vogelkäfig groß geworden bist, dich nicht recken und strecken konntest und nur mit eingerolltem Kopf darin liegen konntest als du noch im Wachstum warst. Ach du hast so viel schon durchgemacht und hast es verdient deine noch verbleibenden Lebensjahre glücklich zu sein. Ich könnte jedesmal weinen wenn ich dich sehe, so leid hast du mir getan.
    Zum Glück gibt es Kathi, die dich genommen hat und nun beginnt der schöne Teil deines Lebens. Ich bete für dich, dass du das schönste zu Hause findest, dass sich ein Nin nur vorstellen kann.
    Ganz gespannt verfolge ich diesen Thread, danke Kathi !!!!

Liebe Grüße, Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Wie geht es den zwei Süßen?
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Ja, wie geht es ihnen, das würde ich auch gern wissen. Konnte man bei Paul schon Blut abnehmen um den Titer festzustellen?

L.G. Moni

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Den beiden geht es recht gut, ihr altes Futter verweigern sie inzwischen komplett.

Morgen geht es zum Impfen und dann wird nochmals versucht, Paul Blut abzunehmen. Loona hat für nächste Woche einen Kastrationstermin, denn nach Gretas Befund möchte ich kein Risiko eingehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich möchte für Paul gerne eine Patenschaft abschließen. Womit kann ich den beiden Knutschbacken denn einen Gefallen tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer