Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Leider häufig nicht, ggf. "nur " auf einem CT.
Und da bin ich mit bestimmt 300€ dabei, oder?

Zitat Zitat von Sorgenninchen Beitrag anzeigen
Unser Apollo hatte die gleichen Probleme (wird doch nicht am Namen liegen?). Bei uns hat Erhöhung der Luftfeuchtigkeit etwas gebracht. Anscheinend hat die trockene Luft seine Schleimhäute gereizt.
Hoffentlich liegt es nicht am Namen, hatte bei euch nur Apollo das Problem? Hier ist es wirklich nur Apollo...

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Da ich Schnupfer habe, fiel mir bei Charly das merkwürdige, trockene Niesen auf, nicht zu vergleichen mit Schnupferniesen oder einem normalen gelegentlichen Niesen von gesunden Tieren. Charly hatte auch einen Heuhalm in der Nase. Im Röntgen sieht man das nicht, aber wenn Zahnwurzeln oder ein deformierter TNK die Ursache wäre, würde man das erkennen. Im CT würde es abgebildet, nur muss der TA das CT richtig lesen können.
Apollo wurde im Sommer erst kastriert, während der Narkose wurden seine Backenzähne nachgeschaut, die in Ordnung waren. Natürlich könnte man da nich Wurzeln und so erkennen...

Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du auch das Katzenklo auf einen erhöhten Platz stellen? Also auf eine Kommode oder so!? Dann hätte Apollo ein bisschen abstand zum Klo...
Das geht leider nicht, hab keinen anderen Platz dafür

Meint ihr also ich soll ihn mal Röntgen lassen und wenn das nichts gebracht hat, CT?

Ich bin heute Nachmittag wegen was anderem bei Dr L in Duisburg. Ich frag ihn mal um Rat ...