Kleinerer Fremdkörper, der irgendwo festhängt? Hier gab es genug Geschichten von Heuhalmen aus der Nase gezogen usw. Manchmal treten dann auch einseitig plötzlich Schnupfensymptome auf.
Kleinerer Fremdkörper, der irgendwo festhängt? Hier gab es genug Geschichten von Heuhalmen aus der Nase gezogen usw. Manchmal treten dann auch einseitig plötzlich Schnupfensymptome auf.
Leider häufig nicht, ggf. "nur " auf einem CT.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Unser Apollo hatte die gleichen Probleme (wird doch nicht am Namen liegen?). Bei uns hat Erhöhung der Luftfeuchtigkeit etwas gebracht. Anscheinend hat die trockene Luft seine Schleimhäute gereizt.
Bei meiner motte hat man nie was in der Nase gesehen, obwohl sie neun Monate einen sieben Zentimeter langen Halm in den Nebenhöhlen stecken hatte, die Folge waren niesattacken wir fanden erst raus was es war als sie den Halm endlich ein Stück ausnieste nach wie gesagt neun monaten
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Da ich Schnupfer habe, fiel mir bei Charly das merkwürdige, trockene Niesen auf, nicht zu vergleichen mit Schnupferniesen oder einem normalen gelegentlichen Niesen von gesunden Tieren. Charly hatte auch einen Heuhalm in der Nase. Im Röntgen sieht man das nicht, aber wenn Zahnwurzeln oder ein deformierter TNK die Ursache wäre, würde man das erkennen. Im CT würde es abgebildet, nur muss der TA das CT richtig lesen können.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wie habt ihr denn dann den Heuhalm entdeckt? Unsere Lore hat auch schon eine ganze Weile (ueber ein Jahr) mal mehr mal weniger starkes Niesen, bei trockener Nase und Augen. Mit ABs und Schleimlöser und Inhalation wurde viel rum gemacht, hat aber nichts gebracht. Schwarzkuemmel und Ingwer-Bananenbrei bekommt sie hin und wieder. Wir benutzen staubarme Holzpellez und zu trocken ist die Luft eigentlich auch nicht.
Ich hab mir nur auch schon immer wieder ueberlegt, ob da ein Fremdkörper reingeraten ist...![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen