Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fütterung nach Magenüberladung und Neigung zu Blasengries

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Mit meinen Antworten habe ich mich auch ausschließlich auf die Verdauung bezogen. Mit Nierensachen und Blasengrieß kenne ich mich nicht soo gut aus. Wobei Kuddel auch schon mal etwas Grieß hatte, das ging aber weg, als ich die Cunis reduziert habe.

Nur blöd, wenn ein Kaninchen ständig Bauchleiden hat mit Frischfutter.. Was macht man dann?!
    Tja, dann ist guter Rat teuer.
    Versuch es trotzdem wenigstens mal mit der Reduzierung der verschiedenen Gemüsesorten täglich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Mit meinen Antworten habe ich mich auch ausschließlich auf die Verdauung bezogen. Mit Nierensachen und Blasengrieß kenne ich mich nicht soo gut aus. Wobei Kuddel auch schon mal etwas Grieß hatte, das ging aber weg, als ich die Cunis reduziert habe.

Nur blöd, wenn ein Kaninchen ständig Bauchleiden hat mit Frischfutter.. Was macht man dann?!
    Tja, dann ist guter Rat teuer.
    Versuch es trotzdem wenigstens mal mit der Reduzierung der verschiedenen Gemüsesorten täglich.
    Genau das würde ich dann erstmal machen
    Und so regional wie nur irgend möglich füttern - also nach Saison und nur aus Deutschland.

DieDani
    Gast

Standard

Ok, dann bleibe ich erst einmal bei RodiCare akut .. Hab einfach Angst vor einer erneuten Magenüberladung/Aufgasung weil es so schlimm war.. auf der anderen Seite hatte er vorher zum Glück noch nie Probleme mit Aufgasen/verstopfung.. halt eher das Gegenteil

Ich versuche mal zu reduzieren und schaue wie es geht.. heute habe ich nur etwas blinddarmkot rumliegen sehen.. kein Matschkot.. mal schauen wie es sich entwickelt.

Danke!

Wir hatten ja generell auch nur einmal Blasengries..daher hoffe ich, dass es nicht wieder kommt.. möchte aber ja auch nicht vom Regen in die Traufe mit den Wehwehchen

LG
    Daniela

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich finde es auch ehrlich gesagt gar nicht schlimm, dass Blasengrieß mal auftritt.
    Das kann lt. meiner Ärztin halt mal sein, wenn es phasenweise mal viel kalziumhaltiges Futter gab. Kalzium wird nun mal genau so bei Kaninchen ausgeschieden. Wichtig ist, dass davon eben nichts in der Blase verbleibt und es eben auch nicht gehäuft auftritt. Wie gesagt, Kuddel hatte auch schon Grieß ausgeschieden, seine Blase war auf dem RöBi aber super sauber. Das ist dann auch nicht krankhaft.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer