Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Murmelgroßer Blasenstein - irgendwas stimmt immer noch nicht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.508

    Standard

    Also irgendwas stimmt hier immer noch nicht. Vorhin lag sie angespannt in Hennenstellung rum und zitterte schubweise ganz leicht, hatte ganz offensichtlich Schmerzen. Das war mir ja nach der OP auch schon aufgefallen, da schob es der TA auf das Fremdkörpergefühl an der Blase durch die lange Naht usw., das sollte aber nun ja eigentlich erledigt sein. Die äußere Wunde sieht super aus und an sich geht es Minerva auch richtig gut, nur manchmal habe ich halt den Eindruck, dass wieder was nicht in Ordnung ist, und das gerade war dann natürlich sehr offensichtlich.

    Ob da noch diese Ministeine Probleme machen? Laut TA können Weibchen die ja problemlos auspieseln und er hatte da überhaupt keine Bedenken, zumal die Urinproben ja in Ordnung waren. Ich hab es auch schon merhmals mit dem Ausmassieren probiert, aber irgendwie krieg ich das einfach nicht richtig hin

    Sie hat jetzt wieder Metacam bekommen, nachdem ich das eigentlich am Freitag abgesetzt hatte. Vielleicht hilft ihr das, die Steine loszuwerden, falls noch welche drin sind.

    Kann das auch noch was anderes sein, irgendwas mit der Niere?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.617

    Standard

    Ich glaube,dass das einfach lange braucht. So ne OP im Bauchraum kann noch Schmerzen machen. Oftmals sind auch die Nerven irritiert.
    Bekommt sie denn etwas harntreibendes damit das Pinkeln mit der frisch operierten Blase leichter fällt? Ich würde nach Absprache mit dem TA was Pflanzliches geben damit die Reststeine besser abgehen,sich die Entzündung bessern kann. Bei anderen Krankheiten haben hier pflanzl. Sachen nur dürftig geholfen, aber bzgl. der Blase kann man echt viel machen,das auch schnell Wirkung zeigt.

    Jetzt sollte man die Blase eigentlich auf keinen Fall ausmassieren. Das belastet die Naht total und man könnte sie verletzen, auch wenn man es nur ganz vorsichtig macht.

  3. #3
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.508

    Standard

    Ok, dann warte ich einfach noch ab. Es gibt diese Uroplex-Pellets und ich pflücke halt selbst Harntreibendes wie Goldrute und Hauhechel. Ist Rodicare Uro brauchbar?

    Laut Urinprobe war wohl nichts mehr entzündet.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 16:47
  2. Irgendwas stimmt nicht
    Von schnubbi im Forum Verhalten *
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 10:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •