Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Große Sorgen um Liane. Verklebung nach Kastra, oder Tumor? ... mein kleiner Engel :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hallo Carmen,

das ist ja eine Hiobsbotschaft Kann ich absolut verstehen, dass du da durch den Wind bist und dass man dann auch nicht nochmal die Kraft hat, auf einem RöBi zu bestehen, nachdem du ja auch bereits danach gefragt hattest
    Ich war leider gestern nicht Zuhause, aber ich finde es auch ganz wichtig, wie hier schon geschrieben wurde, dass du dir eine Zweitmeinung einholst. Bist du denn grundsätzlich mit deinem TA zufrieden? Ich finde nämlich, man sollte vor so einer OP so viel Bildgebung machen, wie es möglich, also ein RöBi mit Kontrastmittel und einen US. Wie lange es dauert, bis nach einer Kastra Verwachsungen entstehen könnten, weiß ich leider nicht, aber vielleicht ist es ja wirklich nur "Bauch". Sind dann auch die Entzündungswerte erhöht?
    Ich finde es schon mal super wichtig, dass es ihr gerade soweit gut geht Und bin gespannt, was du von der Zweitmeinung hörst!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Hallo ,
    ich drücke auch ganz doll die Daumen, daß es nix wirklich schlimmes ist, und daß das Röntgenbild Aufschluss gibt. So auf 'gut Glück' losoperieren ohne zu wissen was los ist, würde ich auch nicht gleich, wenns noch Optionen gibt, 'von außen' zu gucken, was los ist...Zweitmeinung ist in so einem Fall auf jeden Fall ratsam

Ich muss heute auch mal wieder zum TA, Hetty (die schwarze Meersau) hat wahrscheinlich wieder ihren Pilz, den sie damals hatte als sie herkam, allerdings jetzt um ein Auge statt um die Nase. Ätzend.
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Liebe Carmen. Meine Motte hatte nach der Kastra auch einen Knubbel im Bauch, der wurde diagnostiziert und auch beim Ultraschall gesehen, Probleme gemacht hat er aber nie, er wurde auch nicht größer, das heißt wir haben das Teil beobachtet und das wars. Er war zwar groß und da, aber harmlos.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Meine Emma hatte nach der NotKastra auch kleine Knubbel am Bauch, die sind aber nach ca. 3-4 Monaten wieder verschwunden. Auch hatte sie die ersten 6 Monate ca. immer wieder Aufgasungen. Seit ich sie etwas umgestellt habe, hat sie keine Probleme mehr.

Die kleinen harten Köttel hören sich schon etwas nach Verstopfung an / zu wenig Wasser... vielleicht gibst du ihr da was unterstützend Öl / Rodicare Akut / Leinflocken... trinkt sie denn genug bzw. frisst sie genug FriFu? Daher können die harten Köttel ja auch kommen.

Drücke dir die Daumen, dass es nur halb so will ist
    Viele Grüße

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Nachdem meine Nacht recht kurz war und ich den ganzen Tag entweder mit TÄ telefoniert habe, oder unterwegs war, möchte ich Euch noch kurz mitteilen, wie es der Lütten geht und was wir heute erreicht haben.

Nachdem Liane über Nacht recht viele Köttelchen gemacht hat, auch wenn sie sehr klein waren, war sie heute doch recht ruhig.
    Ich habe dann noch telefonisch Zweit, Dritt- und eine Viertmeinung eingeholt.
    Einer sagt beim RB und US würde man nichts erkennen, man muss wirklich reinschauen, andere sagen wieder das Gegenteil. Da ich aber auch nicht die Katze im Sack kaufe, lasse ich Liane morgen noch röntgen und wenn nötig einen US machen.
    Sie sollte heute wirklich ihre Ruhe haben. Was hätte es mir gebracht, wenn ich sie heute wieder stundenlang durch die Gegend gefahren hätte und sie morgen wieder durchhängt.
    Meine THP habe ich auch noch zu Rate gezogen.
    Schmerzmittel, Bauchmedis und Bauchmassagen gab es weiter. Meine Kleine ist so lieb.
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich Paulo morgen mitnehme. Aber er ist so stressanfällig. Das entscheide ich dann ganz kurzfristig.

Drückt uns bitte bitte morgen alle ganz doll die Daumen für Liane.

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Also bei uns begann es 8 Wochen nach der Kastra...

Moment, irgendwo hab es einen Thread dazu...
    Ach ja hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=Endometriose

Auch wenn sich das tatsächlich mehr nach "Bauch" anhört, man kann ja schließlich ausschließen!
    Meine Katze Minka musste ich auch erst komplett auf den Kopf stellen inkl. Biopsie (leckte sich kahl), bis rauskam, dass es lediglich ne Flohallergie zu sein scheint!
    Danke, nochmals, war sehr aufschlußreich.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Carmen

Ich hoffe du konntest etwas schlafen.

Wiegesagt, ganz viel Flüssigkeit oral eingeben. Zur Not auch ne Messerspitze Traubenzucker dazu.

Sab nicht vergessen.
    Die Nacht war sehr kurz.
    Liane hat Tee und lauwarmes Wasser getrunken. Am Abend habe ich dann nochmal ganz viele kleine Köttelchen gefunden.
    Habe Deinen Rat befolgt und Du wirst es nicht glauben, zum Abendbrot hüpfte Liane in die Wanne, knurrte Paulo futterneidisch an, schnappte sich ein Kohlrabiblatt und futterte es auf, ein zweites hat sie dann auch noch gegessen. Davor hatte sie all ihre Medis bekommen und eine 25-minütige Bauchmassage.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Carmen,

das ist ja eine Hiobsbotschaft Kann ich absolut verstehen, dass du da durch den Wind bist und dass man dann auch nicht nochmal die Kraft hat, auf einem RöBi zu bestehen, nachdem du ja auch bereits danach gefragt hattest
    Ich war leider gestern nicht Zuhause, aber ich finde es auch ganz wichtig, wie hier schon geschrieben wurde, dass du dir eine Zweitmeinung einholst. Bist du denn grundsätzlich mit deinem TA zufrieden? Ich finde nämlich, man sollte vor so einer OP so viel Bildgebung machen, wie es möglich, also ein RöBi mit Kontrastmittel und einen US. Wie lange es dauert, bis nach einer Kastra Verwachsungen entstehen könnten, weiß ich leider nicht, aber vielleicht ist es ja wirklich nur "Bauch". Sind dann auch die Entzündungswerte erhöht?
    Ich finde es schon mal super wichtig, dass es ihr gerade soweit gut geht Und bin gespannt, was du von der Zweitmeinung hörst!
    Hallo Kiwi,
    das ist wirklich eine Hiobsbotschaft gewesen.
    Ja, die Entzündungswerte sind erhöht. Darum bekommt sie schon AB.
    Vielleicht erwische ich Dich ja morgen mal.

Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich drücke auch ganz doll die Daumen, daß es nix wirklich schlimmes ist, und daß das Röntgenbild Aufschluss gibt. So auf 'gut Glück' losoperieren ohne zu wissen was los ist, würde ich auch nicht gleich, wenns noch Optionen gibt, 'von außen' zu gucken, was los ist...Zweitmeinung ist in so einem Fall auf jeden Fall ratsam

Ich muss heute auch mal wieder zum TA, Hetty (die schwarze Meersau) hat wahrscheinlich wieder ihren Pilz, den sie damals hatte als sie herkam, allerdings jetzt um ein Auge statt um die Nase. Ätzend.
    Ich danke Dir. Die Daumendrücker können wir gut gebrauchen.

Alles Gute für Hetty.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Liebe Carmen. Meine Motte hatte nach der Kastra auch einen Knubbel im Bauch, der wurde diagnostiziert und auch beim Ultraschall gesehen, Probleme gemacht hat er aber nie, er wurde auch nicht größer, das heißt wir haben das Teil beobachtet und das wars. Er war zwar groß und da, aber harmlos.
    Das macht mir Mut, liebe Dani.
    Drück bitte Liane ganz fest die Daumen, ja.

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Meine Emma hatte nach der NotKastra auch kleine Knubbel am Bauch, die sind aber nach ca. 3-4 Monaten wieder verschwunden. Auch hatte sie die ersten 6 Monate ca. immer wieder Aufgasungen. Seit ich sie etwas umgestellt habe, hat sie keine Probleme mehr.

Die kleinen harten Köttel hören sich schon etwas nach Verstopfung an / zu wenig Wasser... vielleicht gibst du ihr da was unterstützend Öl / Rodicare Akut / Leinflocken... trinkt sie denn genug bzw. frisst sie genug FriFu? Daher können die harten Köttel ja auch kommen.

Drücke dir die Daumen, dass es nur halb so will ist
    Danke, littlelu.
    Liane bekommt mehrmals täglich SAB, Rodicare Akut und Öl, danach ausgiebige Bauchmassage. Flüssigkeit trinkt sie aus der Spritze. Etwas Grünes isst sie. Ihre Cunis, Obst und Gemüse und Heu wird nicht angeschaut. Darum tippe ich auch, dass der Fellwechsel ihr Bäuchlein geärgert hat.
    Heute wirkten die Köttelchen schon etwas frischer, nicht mehr so hart, wie gestern.

So, und nun leg ich mich noch kurz hin.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke die Daumen ganz fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Carmen,

das tut mir sehr leid und ich kann sehr gut nachfühlen, daß so eine Diagnose wie ein Alptraum daher kommt

Narbenverwachsungen können sich schon bis zu 1 oder 2 Jahren bilden und wachsen. Wie es danach weiter geht, weiß ich leider nicht. Meine Veränderungen nach einer OP sind dann so geblieben. Ich denke, daß hängt von der Beschaffenheit des Gewebes selber ab, ob es sich weiter vergrößert. Beschwerden macht sowas nicht zwingend. Eher dann, wenn es in Bereiche vordringt, wo anderes Gewebe belastet wird. Aber diese Beschwerden kommen dann nicht so spotan. Auch wenn Kaninchen dies lange vertuschen, aber so leichtes Unwohlsein oder Bauchweh dürfte sich dann langsam einstellen und gelegentlich zeigen. Wenn es nicht mega ungünstig sitzt, sollte man dies Gewebe entfernen können. Ob dann erneutes Wachstum auftritt, weiß man auch nicht.

In diesem Fall könnte es sich auch einfach um eine Verstopfung handeln und im Bauch war eine verdickte Stelle im Darm zu fühlen. Die Symptome sprechen durchaus dafür. Die Entzündungswerte können auch von einer Magen/Darmschleimhautentzündung kommen. Röbi und US macht für mich schon Sinn. Man kann dann immerhin ausschließen, was es nicht ist und weiter suchen. Ich würde in jedem Fall eine intensive Bauchbehandlung weiter führen.

Hier ist alles ganz fest gedrückt
    Geändert von Teddy (24.09.2015 um 14:44 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer