Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Große Sorgen um Liane. Verklebung nach Kastra, oder Tumor? ... mein kleiner Engel :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach dir deshalb keine Sorgen - das ist nur zu verständlich . Ein Kaninchen hier aus dem Forum hatte ähnliche Symptome und eine Art "Kot-Steine" gehabt - also zusammengeballte und verhärtete Köttel, die dann im Darm nicht weitertransportiert wurden. Theoretisch nach deiner Beschreibung könnte es auch so etwas in der Richtung sein - gerade, wenn sie vorher nicht richtig gefressen hatte. Auf jeden Fall könnt ihr mit einem Röntgenbild die genaue Stelle viel besser herausfinden.

Verwachsungen kommen tatsächlich öfter vor - aber bei euch dann merkwürdig wäre doch, dass sie vorher noch nie Probleme damit gehabt hatte. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit etwas.

Ist aber natürlich aus der Ferne alles nur sehr schwer zu raten - da ist eine gute TÄ oder morgen eine zweite Meinung sehr wichtig .
    Geändert von Anja S. (23.09.2015 um 01:40 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Mach dir deshalb keine Sorgen - das ist nur zu verständlich . Ein Kaninchen hier aus dem Forum hatte ähnliche Symptome und eine Art "Kot-Steine" gehabt - also zusammengeballte und verhärtete Köttel, die dann im Darm nicht weitertransportiert wurden. Theoretisch nach deiner Beschreibung könnte es auch so etwas in der Richtung sein - gerade, wenn sie vorher nicht richtig gefressen hatte. Auf jeden Fall könnt ihr mit einem Röntgenbild die genaue Stelle viel besser herausfinden.

Verwachsungen kommen tatsächlich öfter vor - aber bei euch dann merkwürdig wäre doch, dass sie vorher noch nie Probleme damit gehabt hatte. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit etwas.

Ist aber natürlich aus der Ferne alles nur sehr schwer zu raten - da ist eine gute TÄ oder morgen eine zweite Meinung sehr wichtig .
    Vor einem Jahr hatte Liane schon mal Probleme, aber das war auch während des Fellwechsels und nach drei Tagen war es wieder gut.
    Da hatte ich es nämlich angesprochen, ob es eventuell mit der Kastration zusammenhängen kann. Da wurde es auch verneint.
    Damals habe ich an genau der selben Stelle etwas Festes getastet.
    Als der Bauch wieder in Ordnung war, war auch die feste Stelle weg.
    Geändert von Carmen P. (23.09.2015 um 02:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer