Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mein großer Herbert ist herzkrank

Hybrid-Darstellung

. Gast .
    Gast

Standard

Danke, liebe Nettimaus.

Herbert ist GsD heute recht munter und frisst wenigstens sein Grün. Medigabe hat gestern und heute unerwartet gut geklappt, wenn auch "nur" mittels 1ml-Spritzen.

LG Susanne

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Oh je Susanne, das tut mir leid; lass dich aus der Ferne mal Ich wünsche dir von Herzen, dass auch dir und deinen Sorgenfellen geholfen werden kann. So, wie ich dich in den letzten 5 Monaten kennengelernt habe, hast du ein großes Herz für die notleidenden Langohren und hast oft über deine Kräfte und - vor allem - deine Finanzen gehandelt. Nie weggeschaut !!! Du hast umgehend gehandelt, als du erfahren hast, dass meine Samira - nach Emil's Tod - hier einsam alleine hockte und mir deinen Ernst anvertraut, der Krötchen ein liebevoller Freund geworden ist, wofür wir dir sehr sehr dankbar sind Ich bin zwar aufgrund Samira's vielen Wehwehchen auch Dauergast bei den TÄen, aber möchte dich doch gerne finanziell unerstützen Schickst du mir bitte per PN deine BV oder wir telefonieren wieder mal?

Für all deine Sorgenninis - ganz besonders Herbert - sind hier Daumen und Pfötchen gedrückt hoffentlich kommen paar Talerchen für dich zusammen..................

LG Angelika
    Geändert von Lisa&Rudi (02.09.2015 um 12:33 Uhr)

. Gast .
    Gast

Standard

Angelika, ich danke Dir und werde mich nachher bei Dir telefonisch melden

Es ist immer schön zu wissen, dass eine Vermittlung so erfolgreich ist, denn dass Ernst so gut zu Samira-Super-Kröti passt, konnte man ja nur ahnen, aber nicht wissen. Ernst, der bei mir geboren wurde, ist ja eher schüchtern (gewesen) und da hat er bei Dir/Euch einfach ein besseres Zuhause als bei mir, auch wenn ich versuche, allen meinen Tieren gerecht zu werden.
    Als Ernst von seinem Bruder Heinz (der übrigens auch eine schöne Endstelle gefunden hat durch Vermittlung von Simone G.) nach mehr als 2 Jahren Zusammenleben plötzlich dermaßen attackiert wurde, dass ich die Beiden trennen musste, sind sämtliche VG-Versuche gescheitert, da Ernst einfach nur noch Angst vor seinen Artgenossen hatte. Erst Samira hat ihm wieder gezeigt, wie schön es ist, mit einem Artgenossen zusammen zu leben.
    Ernst braucht einfach neben seiner Traumfrau Samira auch eine besondere menschliche Zuwendung/Aufmerksamkeit, die ich aufgrund der Vielzahl meiner Tiere zeitlich manchmal einfach nicht leisten kann. Ich freue mich, dass Ernst es bei Dir so gut hat und er Samira ein liebevoller Partner ist.

LG Susanne

. Gast .
    Gast

Standard

Habe nochmals in der TK nachgefragt wegen der Dosierung des Vetmedins. Tatsächlich soll Herbert es nur 1x täglich bekommen lt. ausdrücklicher Anweisung des Herz-US-Spezialisten.

Herbert geht es schon etwas besser, wahrscheinlich auch bedingt durch die für Herzkranke derzeit angenehmeren Temperaturen. Er ist munterer und pumpt nicht mehr ganz so heftig. Die Nasenflügel beben auch nicht mehr so doll und er sabbert auch nicht mehr.
    Trotzdem mache ich mir natürlich weiterhin große Sorgen um "Herr Bert" und bin gespannt, was der Herz-US in rund 2 Wochen zeigt.

LG Susanne

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Herbert geht es schon etwas besser, wahrscheinlich auch bedingt durch die für Herzkranke derzeit angenehmeren Temperaturen. Er ist munterer und pumpt nicht mehr ganz so heftig. Die Nasenflügel beben auch nicht mehr so doll und er sabbert auch nicht mehr.
    Das ist mir bei unserer Lotta auch direkt aufgefallen. Wobei sie die zweite "Hitzewelle" im August wesentlich besser weggesteckt hat - ich schiebe es hoffnungsvoll auf die Herz-Medis .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer