Ich hab es bei meinen eigenen Tieren und auch nach Empfehlungen bei anderen Haltern mit Verzicht von Karotten in den Griff bekommen.
Ich hab es bei meinen eigenen Tieren und auch nach Empfehlungen bei anderen Haltern mit Verzicht von Karotten in den Griff bekommen.
Kannst Du an Wiese kommen und das knollige dafür weglassen? Auch würde ich bei Hefen wegen des Zuckergehaltes kein Obst füttern oder nur sehr streng rationiert..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Obwohl sie das am liebsten fressen? Mein Männchen verträgt alles super.
Was hier meiner Ansicht nach fehlt ist Struktur. Du hast zu viel Knolle und zu viel strukturloses. Tomate, Gurke, Paprika...ist suboptimal da auch strukturlos.Möhre, Gurke, Paprika, Fenchel, Sellerie (Knolle oder Stange), Tomate, Kohlrabiblätter selten und natürlich Salat (Eisberg, Salatherzen, Salarico, Lollo).
Versuche mal den Anteil an blättrigem deutlich zu erhöhen, am besten wäre Wiese!
Wenn Du an keine kommst solltest Du Kohl unbedingt mit in den Speiseplan aufnehmen da dieser blättrig ist (Weiß, Wirsing, Grün, Spitz.....)
Fütterst Du Äste, Laub, Blätter ?
An Wiese komme ich gar nicht wirklich.
An Ästen verfüttere ich selten Weide oder Haselnuss, so, wie im Garten von Schwiegereltern oder unterwegs was nicht Bon Autos verseuchtes zu finden ist.
Und wie füttere ich Kohl an? Also mit wie viel Blättern beginne ich?
Stangensellerie ist aber ok, oder? Und Kopfsalat soll man nicht füttern wegen dem hohen Nitratgehalt, richtig?
Geändert von HoneyDi (01.09.2015 um 17:12 Uhr)
mal abgesehen von Möhre, die bei vielen zu Matschkot führt - genau wie Obst - führt bei unserem Männchen wässriges Gemüse wie Gurke und Tomate sofort zu Matsche.
Da hilft nur eins: Ausprobieren -Dinge weglassen und beobachten.
Bei einem von unseren ist das einfach- bei der anderen hab ich es auch noch nicht 100%ig raus- aber die Matsche ist selten/wenig, so dass ich bzw. sie damit leben kann.
Manche schwören ja darauf, dass das zusätzliche Geben von ein paar Cunis am Tag geholfen hat....
Ja, da hilft wohl nur probieren.
Werde mal die Möhre weglassen. Das hab ich noch nie gemacht und ich werde mal mit mehr Salat und Kohl anfangen, hab jetzt nen Wirsing geholt.
Dass ich direkt aus dem Kühlschrank füttere, kann das nicht verursachen, oder?
Cunis gebe ich schon ab und zu eine Hand voll.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen