Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Fellwechsel/Verstopfung

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Erstmal lieben Dank für Eure ganzen Tipps!

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ist sie denn generell eine Bauch-Kandidatin/hatte sie schon'mal Probleme?
    Nein, Gott sei Dank nicht, einmal hatten wir eine leichte Aufgasung (auch im Fellwechsel) weil sie leicht verstopft war, da es aber auf dem RöBild nicht besorgniserregend war haben wir das innerhalb weniger Stunden im Griff gehabt, da gab es einmal was öliges meim TA und dann von mir zuhause einmal etwas Öl mit "körperlicher Gewalt" und es flutschte wieder...

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ganz simpler Vorschlag: Grünzeug nass verfüttern... Hat auch keine Kalorien und schmeckt nach nichts.
    Wäre ne Möglichkeit, muss ich mal ausprobieren, wobei die Wiese zu dieser Zeit hier (Dauerregen) immer patschnass ist.

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Mein allerliebster Herr von und zu neigt ja irgendwie auch zu Bauchproblemen, seitdem ich der Bande täglich zwei geräumige Handvoll Cunis füttere, sehen seine Köttel viiieeeel schöner aus... Zwar finde ich das Pelletfüttern an sich doof, aber wenn es hilft, bin ich glücklich.
    Dann muss ich sie evtl. doch mal etwas glücklich (und noch dicker ) machen, muss ja nicht dauerhaft sein.
    dann später die Hand beißen, die ihm das Entschuldigungslöwenzahnblatt vor die Nase hält
    Wie war das immer... "beiß nie in die Hand die Dich füttert..."

Zitat Zitat von hannajo Beitrag anzeigen
    Hasenalex hat jetzt auch Sonnenblumenpellets im Shop. Vielleicht mag sie die ja. Meine sind ganz wild auf die Dinger.
    Sind die denn weniger dickmachend? Ich muss da sowieso mal wieder bestellen... werd Alex mal dazu befragen...
    Geändert von feiveline (30.07.2015 um 06:40 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hannajo Beitrag anzeigen
    Hasenalex hat jetzt auch Sonnenblumenpellets im Shop. Vielleicht mag sie die ja. Meine sind ganz wild auf die Dinger.
    Sind die denn weniger dickmachend? Ich muss da sowieso mal wieder bestellen... werd Alex mal dazu befragen...
    Pellets sind ein "Nebenprodukt" der Ölpressung und daher bei weitem nicht so fett-/energiehaltig wie die Saat, aus der sie entstehen.

Ich füttere zweigleisig je nach Tier: die, die es vertragen können, bekommen Samen ad lib (SBK, Leinsamen, Fenchel, Anis, Schwarkümmel--> sehr beliebt) und die Herrschaften, die gewichtstechnisch keine Probleme haben, bekommen die Pellets ad lib und ab und an mal Samen zum Nase reinhalten und futtern (gibt aber nicht für alles Pelletersatz generell und bei mir). Die fett markierten habe ich als Pellets.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

SBKs hab ich gestern auch gegeben... das Fell fliegt nur so durch die Luft. Außerdem bekommen sie im Notfall Bezo-Pet, das bringt mehr als Maltpaste finde ich...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Gast
    Gast

Standard

Wobei man sagen muss, dass Wiese, Wiese und nochmal Wiese (und regelm. bürsten) echt das beste ist im Fellwechsel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

wir füttern jeden Tag 2 Berge Wiese und bürsten... aber ganz ausreichen tut das momentan nicht... sie lecken sich gegenseitig zu viel Fell ab...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nachdem gestern abend die Gier auf SBK doch größer wurde als der Ekel vor dem bisschen Öl kamen heute etwas größere und leicht ölige Böbbels zu Vorschein....
    Aber verziehen hat sie mir das "vergiften" der SBK wohl noch nicht....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das hört sich doch schon besser an.

Liane und Paulo fusseln seit einer knappen Woche auch wie verrückt.
    Aber was bin ich froh, dass sie ganz brav ihr Öl auf dem Schoß trinkt, dann ihre Bauchmassage geniesst und sich danach schön kämmen lässt.
    Paulo denkt auch ich will ihn vergiften. Aber wenn er die Wahl zwischen Maltpaste und Öl hat, zieht er das Öl vor.

Ich drücke die Daumen, dass sie Dir ganz bald verzeiht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer