Hallo, ihr lieben!
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Erst die Entzündung der Schneidezähne (mittlerweile gut verheilt), dann der Biss ins Augenlid und damit in den TNK (auch gut verheilt) und nun hat er eine Verstopfung- dieses Tier lässt nix an Krankheiten aus und macht mich arm.
Freitag fing es mehr oder weniger an.
Er fraß morgens ganz in Ruhe sein Möhrengrün (Grünzeug von einem Kilo Möhren), als ich wieder kam sagte Mama: "Ich hab Henry Möhrengrün gegeben!", sie hat sich so gefreut..
Ich kam ins Zimmer, er fraß und meine Sessel waren mit Matschkot beschmiert (zum Glück eine Decke drauf..).
Der Bauch war aber okay, ich machte mir keine weiteren Sorgen.
Samstag war auch alles okay, Kot gut, Bauch gut..
Sonntag dann Durchfall, Bauch morgens hart (nicht aufgegast, einfach nur hart), er fraß aber gut, nachmittags gings mit dem Bauch auch wieder und der Durchfall war weg. Er hatte aber scheinbar Schmerzen, gegen die hab ich ihm Metacam gegeben (hatte ich noch hier..).
Montagmorgen Bauch wieder hart, er fraß aber, Kot war gut.
Nachmittags mussten wir eh nochmal zur Kontrolle zum TA, da ist der ganze Bauchinhalt wohl schon weiter zum Darmausgang gerutscht. Ich hab ihm morgens außerdem nochmal Metacam gegeben.
Er bekam 50ml Infusion (mittlerweile hat er auch gut zugenommen!), Novalgin gespritzt und MCP.
Novalgin sollte ich ihm dann zuhause nochmal geben und Dienstag wieder kommen, wenn es weiterhin so aussieht, wegen Röntgen.
Gestern Morgen war guter Kot da, der Bauch wieder etwas hart, mittags war der Bauch aber okay. Abends wieder hart.
Nachmittags konnte ich/Mama leider nicht zum TA, weil ich mit dem Auto bei der Arbeit war (irgendwovon muss ich ja seinen TA bezahlen..).
Dann bin ich heute Morgen nicht zur Schule gegangen, um mit ihm zum TA zu fahren- Mama braucht das Auto heute Nachmittag wieder.
Bauch war heute Morgen wieder hart, Kot kam letzte Nacht wenig, er hat aber gut gefressen.
Beim TA bekam er wieder 50ml Infusion, Novalgin gespritzt und zwei Röntgenbilder.
Der Magen ist leer, der Kot sitzt im Blinddarm, so wie es aussieht, er ist "zu groß", der nächste Teil wird wohl matschig (den matschigen Teil hatte sie mir Montagabend schon angekündigt, kam aber nicht so richtig..).
Sie sagte mir Montagabend schon, ich solle ihm CC geben, ruhig etwas flüssiger anrühren, damit das matschige durchrutscht.
Aber er lässt das CC so wieder rauslaufen, genauso den Babybrei.
Sie meinte, er soll viel Rohfaser zu sich nehmen, er frisst Heu und Möhrengrün.
Viel bewegen soll er sich auch- das macht er auch, so wie immer halt.
Außerdem soll er weiter Brei nehmen (bloß wie!?) und Flüssigkeit nehmen, nicht, dass er austrocknet.
Ich kann nicht mehr.
Mit dem Brei weiß ich leider nicht weiter- sie meinte, ich soll ihn mit Möhrensaft anmischen, kann ich machen, aber ich bezweifel, dass er das dann lieber nimmt.
Für die Flüssigkeit hab ich überlegt, ob ich Fencheltee kaufe und ihm den (natürlich abgekühlt) über eine Spritze oral gebe?
Ich brauche Hilfe.
Wenn er bis morgen nicht wieder richtig auf dem Damm ist und das matschige da raus, dann muss er da bleiben, bekommt ein Kontrastmittel und wird alle 30 Minuten einmal geröngt, nur das kann ich echt nicht mehr bezahlen.
Entschuldigung für den vielen Text.![]()
Lesezeichen