Ganz simpler Vorschlag: Grünzeug nass verfüttern... Hat auch keine Kalorien und schmeckt nach nichts.
Ganz simpler Vorschlag: Grünzeug nass verfüttern... Hat auch keine Kalorien und schmeckt nach nichts.
Mein allerliebster Herr von und zu neigt ja irgendwie auch zu Bauchproblemen, seitdem ich der Bande täglich zwei geräumige Handvoll Cunis füttere, sehen seine Köttel viiieeeel schöner aus... Zwar finde ich das Pelletfüttern an sich doof, aber wenn es hilft, bin ich glücklich. Der Herr gehört genau so, wie er sich gestern gab: Beim Unterfellzupfen (gaaaanz vorsichtig, mit viel Liebe) wütend sein und dann später die Hand beißen, die ihm das Entschuldigungslöwenzahnblatt vor die Nase hält
LG
Anna
Hasenalex hat jetzt auch Sonnenblumenpellets im Shop. Vielleicht mag sie die ja. Meine sind ganz wild auf die Dinger.![]()
Erstmal lieben Dank für Eure ganzen Tipps!
Nein, Gott sei Dank nicht, einmal hatten wir eine leichte Aufgasung (auch im Fellwechsel) weil sie leicht verstopft war, da es aber auf dem RöBild nicht besorgniserregend war haben wir das innerhalb weniger Stunden im Griff gehabt, da gab es einmal was öliges meim TA und dann von mir zuhause einmal etwas Öl mit "körperlicher Gewalt" und es flutschte wieder...
Wäre ne Möglichkeit, muss ich mal ausprobieren, wobei die Wiese zu dieser Zeit hier (Dauerregen) immer patschnass ist.
Dann muss ich sie evtl. doch mal etwas glücklich (und noch dicker) machen, muss ja nicht dauerhaft sein.
Wie war das immer... "beiß nie in die Hand die Dich füttert..."dann später die Hand beißen, die ihm das Entschuldigungslöwenzahnblatt vor die Nase hält
Sind die denn weniger dickmachend? Ich muss da sowieso mal wieder bestellen... werd Alex mal dazu befragen...
Geändert von feiveline (30.07.2015 um 06:40 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Pellets sind ein "Nebenprodukt" der Ölpressung und daher bei weitem nicht so fett-/energiehaltig wie die Saat, aus der sie entstehen.
Ich füttere zweigleisig je nach Tier: die, die es vertragen können, bekommen Samen ad lib (SBK, Leinsamen, Fenchel, Anis, Schwarkümmel--> sehr beliebt) und die Herrschaften, die gewichtstechnisch keine Probleme haben, bekommen die Pellets ad lib und ab und an mal Samen zum Nase reinhalten und futtern (gibt aber nicht für alles Pelletersatz generell und bei mir). Die fett markierten habe ich als Pellets.
SBKs hab ich gestern auch gegeben... das Fell fliegt nur so durch die Luft. Außerdem bekommen sie im Notfall Bezo-Pet, das bringt mehr als Maltpaste finde ich...
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Wobei man sagen muss, dass Wiese, Wiese und nochmal Wiese (und regelm. bürsten) echt das beste ist im Fellwechsel.