Duphamox wäre auch eine Option.
Beim inhalieren mit Vernebler auch Gentamycin
Wurde denn überhaupt mal ein Abstrich gemacht?
Denn so mit Ab mal so rumprobieren das züchtet ja erst recht multiresistente Keime heran
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Wir haben ja aktuell auch eine Schnupferin.
Was ich aber aus Erfahrung sagen kann, lasst ein CT machen. Wir behandelten unsere Maja im Dezember vergeblich. Das CT hat gezeigt, dass wir absolut keine Chance hatten. Wir mussten sie erlösen.
Bei Bonnie kamen wir jetzt mit Baytril auch nicht weiter. Bekommt seit Samstag Duphamox. Veracin gibt es der Zeit nicht. Walburga hat auch von der Komib Baytril/Draxxin gesprochen.
Alles Gute!!!
Ich würde auch keinen Sinn sehen in der Kombi von Draxxin mit einem anderen AB.
Denn Tulathromycin wirkt auf grampositive Bakterien, gramnegative Bakterien und Anaerobier.
Was Enrofloxacin auch macht.
Wichtig wäre immer bei AB ein Antibiogramm
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich habe auch schon sehr starken Schnupfen mit Veracin behandelt, als nichts mehr helfen wollte und das hat gut angeschlagen. Bei meinem TA gibt es das auch noch vorrätig, ich würde vielleicht rumtelefonieren.
Gute Besserung![]()
Wenn man ein Antibiogramm hätte, wäre es natürlich super. Aber bei meinen Schnupfenabstrichen hatte ich nie gescheite Ergebnisse, ergo war auch kein Antibiogramm möglich. Und bei den Abstrichen erwischt man öfter auch mal nicht alle Erreger und wenn es um Leben oder Tod geht, muss man leider manchmal freestyle behandeln / entscheiden.![]()