Oh okay, ich denke die Tierärztin wird schon das richtige tun. Vielleicht zieht sie ihm ja auch direkt mehrere, teilt sich es dennoch auf 2 OP´s auf , man weiß es nicht. Wird sie mir sicherlich morgen nochmal am Telefon erläutern. Ich fühle mich dort auf jeden Fall jetzt gut aufgehoben.![]()
Meine entscheidet das auch meist spontan während der OP. Da kann man das Ausmaß eben am Besten einschätzen (zusätzlich zum Röntgenbild natürlich!).
Ob man im großen Stil Zähne extrahieren sollte würde ich dann auch vom Alter des Tieres abhängig machen. Ist der Knochen bereits stark befallen ist die Prognose äußerst ungünstig zu bewerten .
Ich gehe ja zur selben TÄ wie Mareen und sie hat letztens bei Abby auch erst in der OP entschieden, das Zähne raus müssen. Bei Abby waren es allerdings nur 2. Aber ich denke, wenn die Kieferstruktur noch einigermaßen in Ordnung ist, müsste das machbar sein!
Alles Gute für den Kleinen!![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Wie meinst du das, dass die Prognose ungünstig ist ? Henry soll zwischen 7-10 Jahren alt sein ist aber sonst bester Gesundheit und fit.
Klar, muss man schauen wie der Knochen aussieht und welche Zähne Sinn machen zu ziehen, aber ich denke das wird die Frau Dr. Schw. sicher schon richtig machen.
Dankeschön!
Der Knochen sei wohl schon ganz schön angegriffen auf er linken Seite. Die Rechte Seite sieht total gut aus..
Aber sie meint, man muss eben in Ruhe nochmal schauen, welche Zähne dann raus müssen. Vielleicht verursacht
der untere Linke Schneidezahn ja auch, dass es in den anderen Zähnen eitert ??
Also:
Die Blutwerte von Henri sind da und mir wurde am Telefon ja bereits mitgeteilt, dass die Nierenwerte nicht so berrauschend sind.
Wir sind also heute nochmal zum Tierarzt und dort hat sie direkt nochmal die Blutwerte angesprochen, dass die Nierenwerte eben nicht die besten sind und wir deshalb die OP erstmal aufs Eis legen müssen. Sie meinte wir haben da ja auch nichts von, wenn wir den Kieferabszess zwar dann behandelt haben,er uns aber an Nierenversagen stirbt.
Also hat sie ihm heute nur nochmal den Abszess gespült und ihn an den Tropf gehangen. Für zuhause habe ich gezeigt bekommen wie man ihm die Infusion und die Spritzen gibt. Er bekommt jetzt die SUC Therapie von Heel nur dass statt einem Medikament von Heel wohl so ein Renes Viscum gegeben wird. Als Antibiotika bekommt er nun Infectocillin oder wie das heißt und ich soll ihm nun 2- 3 x täglich den Abszess mit Wundspüllösung spülen.![]()
Kann mir jemand bei der Interpreatation der Werte helfen? Sind die Nierenwerte stark im Keller ?
Hier habe ich was für die Tierarztkosten eingestellt
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122138
DIe Nierenwerte sind beide unterirdisch
Warum gibt es Renes und nicht SUC?
Bei Niereninsuffizienz wird auch zu SUC geraten. Ich lese hier auch immer nur SUC.
Änder mal für die Blutwerte die Überschrift, dann gucken sicher mehr rein. Zu den anderen Werten kann ich nichts sagen.
Da ist ja so vieles zu niedrig und zu hoch
Versuch mal eine Urinprobe von ihm zu kriegen (mit der spritze aufziehen) und dann direkt zum TA bringen. Die kann dann eingeschickt werden und man kann sehen, ob es nur was vorübergendes mit den nieren ist oder ob ein nierenschaden vorliegt.
Bei letzterem gibt man einen Blutdrucksenker. Meine Regina bekommt Semintra. Das wirkt direkt in den Nieren. Man darf nämlich nicht jeden Blutdrucksenker bei Nierenproblemen nehmen.
Bei Nierenproblemen geht der Blutdruck hoch, mit hohem Blutdruck kommt aber die Niere nicht klar. Ein Teufelskreis also.
![]()
Die Leberwerte sind ja auch zu hoch
Für die Leber empfehle ich Silicur
https://www.google.de/search?q=silic...CYOqsQHFvouYBw
Sind Kapseln mit Mariendistelpulver, kann man also gut in eine Spritze schütten und mit etwas Wasser verdünnt eingeben
Er bekommt Renes Viscum, Ubichinon und Coenzyme. Sie meinte, dass das Renes der gleiche Wirkstoff ist wie das Solidago.
Die Tierärztin hat mit dieser homöopatischen Behandlung schon sehr gute Erfolge erzielt, sagte sie. Ich hab sie noch nicht mal drauf angesprochen, sondern sie hat es von sich aus angesprochen, das fand ich echt toll!!
Wie kann ich denn die Überschrift ändern ??
Die Tierärztin meinte, dass die anderen Werte nicht schlimm sein. Eben nur die Nierenwerte sind im Eimer und die müssen wir in Griff bekommen. Alles klar, ich werde mal probieren an Urin zu kommen, das wird allerdings schwer..
Da müsste er schon auf eine glatte Oberfläche pullern.. Aber ich gebe mein bestes !![]()
Den Abend bevor mein Lucky starb war sein Kreatinin Wert bei 11 (aktutes Nierenversagen). Also scheinbar kann dieser noch deutlich höher gehen.
Gut sind die Werte ganz sicher nicht, sonst hätte die TÄ die OP nicht verschoben.
Man muss aber auch bedenken, dass Henry schon alt ist und da solch Änderungen leider nicht selten sind.
Was sagt denn die TÄ dazu? Kriegt man die Werte wieder in den Normbereich?
Das ist echt schon sehr heftig!![]()
Da Henri ein Fundtier ist, kann man sein Alter nicht genau bestimmen. Man schätzt ihn wohl zwischen 8-10 , obwohl in der
Tierarztrechnung von der P.a.D Alter : 12 angegeben ist. Aber ich denke das ist auch nur eine Schätzung der Praxis gewesen..
Natürlich kann er auch schon 12 sein. Man weiß es nicht..
Ich denke schon, dass man die Werte verbessern kann, sonst hätte sie die SUC Therapie denke ich nicht vorgeschlagen.
Sie will schauen ob, und wie sich die Werte normalisieren. Er bekommt das momentan ja täglich (1ml von jedem, also insgesamt 3 ml) mit der Infusion verabreicht. Habe das dann einfach in den Schlauch gespritzt. So hatte mir die Tierärztin das erklärt..
Sorry, dann hab ich das mit dem Ubichinon u Coenzyme übersehen
Dass die Leberwerte sich wieder normalisieren finde ich schon wichtig.
Die Narkose wird ja auch über die Leber abgebaut! AB belastet auch die Leber.
Wenn Leberwerte zu niedrig wären, ist das nicht schlimm, sondern sogar gut.
Ja Silicur gibts in der Apotheke.
Wegen dem Ändern: Du gehtst in die Kategorie Krankheiten (mit PC/Laptop) und klickst doppelt neben deine Überschrift. Dann kannst du es ändern
Geändert von asty (17.07.2015 um 20:54 Uhr)