Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Kieferabzess Sir Henri - Aktuelle Blutwerte

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Das klingt auf jeden Fall schon einmal deutlich kompetenter

Ich denke du bist jetzt in guten Händen!

Es tut mir echt leid, dass du nun solch Großbaustelle hast

Mein Paco hat übrigens eine ähnliche Diagnose, ebenfalls linke Seite und linker unterer Schneidezahn. Bis auf einen Backenzahn wurden alle Zähne entfernt, der letzte Backenzahn hat dann nach zwei Wochen sich selber verabschiedet.
    Ja auf alle Fälle. Mir wurde dort auch mal richtig das Röntgenbild erklärt und welche Möglichkeiten wir haben.

Für die Großbaustelle kann der kleine Henry ja auch nichts und auch so ein Kaninchen braucht ein Zuhause.. Klar, wäre es besser gewesen, hätte ich vorher gewusst was auf mich zu kommt. Ich hoffe nur, dass sie ihn jetzt gut behandeln können dort und die Prognose gut sein wird, dass nichts mehr nachkommt und er dann endlich Ruhe hat. Der arme kleine hat eine so schlimme Vergangenheit, da kann ihm doch jetzt nicht der Kieferabszess im Weg stehen!

Oh, dann ist es ja fast identisch! Wurden die Zähne auf einmal gezogen? Wie kommt er jetzt damit zurecht? Hab noch viele Fragen, vielleicht könnten wir über Facebook oder Whatsapp mal schreiben oder sogar mal telefonieren? Das wäre denke ich einfacher. Ich schreibe dir mal eine PN

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Oh, dann ist es ja fast identisch! Wurden die Zähne auf einmal gezogen? Wie kommt er jetzt damit zurecht? Hab noch viele Fragen, vielleicht könnten wir über Facebook oder Whatsapp mal schreiben oder sogar mal telefonieren? Das wäre denke ich einfacher. Ich schreibe dir mal eine PN
    Ja na klar

Paco wurde in einer OP alle gezogen, bis auf einen Backenzahn, weil es dort wohl zu starken Blutungen kam.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Ja na klar

Paco wurde in einer OP alle gezogen, bis auf einen Backenzahn, weil es dort wohl zu starken Blutungen kam.
    Oh okay, ich denke die Tierärztin wird schon das richtige tun. Vielleicht zieht sie ihm ja auch direkt mehrere, teilt sich es dennoch auf 2 OP´s auf , man weiß es nicht. Wird sie mir sicherlich morgen nochmal am Telefon erläutern. Ich fühle mich dort auf jeden Fall jetzt gut aufgehoben.

Gast**
    Gast

Standard

Meine entscheidet das auch meist spontan während der OP. Da kann man das Ausmaß eben am Besten einschätzen (zusätzlich zum Röntgenbild natürlich!).

PS-Versager

Standard

Ob man im großen Stil Zähne extrahieren sollte würde ich dann auch vom Alter des Tieres abhängig machen. Ist der Knochen bereits stark befallen ist die Prognose äußerst ungünstig zu bewerten .

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich gehe ja zur selben TÄ wie Mareen und sie hat letztens bei Abby auch erst in der OP entschieden, das Zähne raus müssen. Bei Abby waren es allerdings nur 2. Aber ich denke, wenn die Kieferstruktur noch einigermaßen in Ordnung ist, müsste das machbar sein!

Alles Gute für den Kleinen!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja zur selben TÄ wie Mareen und sie hat letztens bei Abby auch erst in der OP entschieden, das Zähne raus müssen. Bei Abby waren es allerdings nur 2. Aber ich denke, wenn die Kieferstruktur noch einigermaßen in Ordnung ist, müsste das machbar sein!

Alles Gute für den Kleinen!
    Dankeschön!
    Der Knochen sei wohl schon ganz schön angegriffen auf er linken Seite. Die Rechte Seite sieht total gut aus..
    Aber sie meint, man muss eben in Ruhe nochmal schauen, welche Zähne dann raus müssen. Vielleicht verursacht
    der untere Linke Schneidezahn ja auch, dass es in den anderen Zähnen eitert ??

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ob man im großen Stil Zähne extrahieren sollte würde ich dann auch vom Alter des Tieres abhängig machen. Ist der Knochen bereits stark befallen ist die Prognose äußerst ungünstig zu bewerten .
    Wie meinst du das, dass die Prognose ungünstig ist ? Henry soll zwischen 7-10 Jahren alt sein ist aber sonst bester Gesundheit und fit.
    Klar, muss man schauen wie der Knochen aussieht und welche Zähne Sinn machen zu ziehen, aber ich denke das wird die Frau Dr. Schw. sicher schon richtig machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer