Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Kieferabszess verheilt nicht - palliative Behandlung sehr erfolgreich

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Dann besorge ich mir besser so einen Löffen, ich kenne die vom TA auch nur in recht scharfkantig. Weißt du noch, wie deiner genau bezeichnet wird, Birgit?
    Das ist nichts für Laien ! Laß es Dir bitte zeigen.
    http://www.wittex.info/onlineshop/ox...fel-2-mm-oval/

Ist Wasserstoff auch für mich als Laie zu handhaben? Ich dachte das ist ziemlich aggressiv dem Gewebe gegenüber, nicht?
    Ja, da findest Du dich rein. Du spülst sparsam, es schäumt Dir dann entgegen. Die Reinigungswirkung ist unschlagbar, vor allem wenn Du nicht mit dem scharfen Löffel arbeitest. Zudem bringt es Sauerstoff rein und läßt die Anaerobier sterben.
    Weil es gewebereizend ist spülst Du mit Prontosan nach. Ich gebe dann als Abschluß immer noch das Prontosan Gel in die Abszeßhöhle.
    Geändert von Alexandra K. (04.06.2015 um 11:55 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dann besorge ich mir besser so einen Löffen, ich kenne die vom TA auch nur in recht scharfkantig. Weißt du noch, wie deiner genau bezeichnet wird, Birgit?
    Das ist nichts für Laien ! Laß es Dir bitte zeigen.
    http://www.wittex.info/onlineshop/ox...fel-2-mm-oval/

Das versteht sich von selbst.
    Da kann ich Alex nur recht geben. Du kannst deinen TA drauf ansprechen und danach fragen. Aber niemals niemals niemals einfach selber drin rumschaben ohne es genau gezeigt bekommen zu haben.
    Ich habe es auch in der Praxis gezeigt bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Das Veracin hatte ich bisher immer in fertig abgefüllten Spritzen mit je einer Zweitagesdosis. Wenn ich größere Behälter habe, bei anderen Medis, wo ich was entnehmen muß, dann tropfe ich immer etwas aus dem Behälter (größere Spitze, Tropfflasche) auf eine Folie, zb einer der kleinen Plastiktüten wo ich Medis und Spritzen drin habe und ziehe das dann mit der Spritze auf, mit der ich es verabreiche. Niemals zuviel entnommene Mengen wieder zurückschütten und nie mit nicht sterilen Dingen in den Vorratsbehälter (das ist noch aus der Laborarbeit bei mir so drin)!
    Bei den Veracinspritzen kann man auch eine abgeschnittene Spritzenkappe als Behälter nehmen, wo man etwas von der größeren Spritze reinträufelt und das dann mit der zweiten Spritze aufzieht. Die Kappen dann aber nur einmalig benutzen und nur frisch aus der eingeschweißten Einzelverpackung.

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich hole mit einer sterilen kanüle aus der grossen spritze soviel wie ich brauch in meine spritze. Zum spritzen nehm ich dann eine neue kanüle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Vielen lieben Dank für all die Hilfestellung mit dem Spülen und dem Veracin, ihr seid super

Ich werde auf keinen Fall etwas anwenden, was vorher nicht mit dem TA abgesprochen ist bzw. er mir genau gezeigt hat, das würde ich nicht tun

Ich glaube nicht, dass mein TA mit Wasserstoffperoxid arbeitet und es mir dann erklären kann. So ist mir das dann zu riskant. Gibt es eine alternative Spüllösung, die gegen die Eiterbakterien wirkt und gewebeschonender ist?

Ich habe den Abszess eben noch einmal gespült, diesmal hat es schon besser geklappt, aber die abgestorbenen Hautzellen (?) lösen sich ohne Löffel wirklich schwer, darauf sollte ich den TA noch einmal ansprechen, damit er mir das zeigt und ich zu Hause auch mit einem Löffel reinigen kann.

Wie lange würdet ihr Veracin nach Abheilen des Abszesses noch geben? Ich habe Emily schon einmal täglich über mehrere Wochen hinweg gespritzt, ich glaube es waren 3, und sie hat es sehr gut vertragen. Ab wann kann man sicherer sein, dass der Eiter nicht wieder kommt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Ich glaub sicher wär ich mir da nie, ich bin aber auch ein kleiner Pessimist
    Es kommt wahrscheinlich drauf an ob die Ursache beseitigt wurde. Bei uns war das ja nicht der Fall. Der Abszeß wurde nicht operiert oder geöffnet. Denke nach einer Ursachenbehandlung sollte da nix wiederkommen. Es sei denn, es entsteht irgendwo eine neue Baustelle. Kann man ja leider auch nicht ausschließen.

PS-Versager

Standard

Ich glaube nicht, dass mein TA mit Wasserstoffperoxid arbeitet und es mir dann erklären kann. So ist mir das dann zu riskant. Gibt es eine alternative Spüllösung, die gegen die Eiterbakterien wirkt und gewebeschonender ist?
    Es ist nur gewebereizend wenn Du es darin beläßt, Du spülst aber ja nach mit Prontosan.

Du kannst auch nur mit Prontosan spülen, jedoch fehlt dann die unglaublich gute Reinigungswirkung von Wasserstoff und der Sauerstoff für die Anaerobier.

Wenn Du nur strikt nach TA arbeiten möchtest bringen unsere Tips natürlich eh nichts, dann mußt Du ihn befragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer