Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Kieferabszess verheilt nicht - palliative Behandlung sehr erfolgreich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ich hatte einen Termin bei meinem TA und wollte das alles noch einmal mit ihm besprechen. Im Falle einer Zweitmeinung hätte ich ihn trotzdem darüber informiert und die Unterlagen für die Klinik mitgenommen Bei der Klinik hätte ich erst Montag einen Termin bekommen, wie mir heute morgen telefonisch gesagt wurde, also war ich bei meinem TA und damit nun auch ganz zufrieden.

Emily bekommt nun täglich Veracin gespritzt, er hat noch welches da
    Ich spüle die Wunde zweimal täglich und werde danach den Manuka Honig in die Wunde geben. Heute hat er das Baytrilgel reingeschmiert, nachdem die Wunde gründlich gesäubert wurde.

Es wurde auch noch einmal geröngt und der Abszess befindet sich im Gewebe direkt über dem Kieferknochen. Soweit man das sehen kann, ist sonst kein Zahn beteiligt und der Kieferknochen auch noch nicht aufgeschwemmt. Ich hoffe wir bekommen das nun so in den Griff.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

das hört sich doch gut an! Ich vermute mal, das wird jetzt ganz schnell verheilen. Übrigens: ich habe Veracin nur alle 2 Tage gespritzt und es hat super geholfen. Falls die Vorräte knapp sind... würde den TA aber auf jeden Fall nochmal danach fragen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Jippiii

Das klingt toll! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Veracin es jetzt hinkriegt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke ihr Lieben

Ganz vergessen, Metacam gebe ich ihr auch täglich, dann fängt sie hoffentlich bald wieder an richtig zu Futtern.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich spüle die Wunde zweimal täglich und werde danach den Manuka Honig in die Wunde geben.
    Ist das mit dem TA abgesprochen?

Wenn ja, pass bitte auf, dass Du wirklich reinen Manuka-Honig bekommst, da es auf des Markt auch mit Sirup "gestecktes" Zeug davon gibt (natürlich zum Pres des "echten)...
    Geändert von feiveline (03.06.2015 um 13:34 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich spüle die Wunde zweimal täglich und werde danach den Manuka Honig in die Wunde geben.
    Ist das mit dem TA abgesprochen?

Wenn ja, pass bitte auf, dass Du wirklich reinen Manuka-Honig bekommst, da es auf des Markt auch mit Sirup "gestecktes" Zeug davon gibt...
    Ja, ich habe ihn über die Apotheke bestellt mit MGO Zeichen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Und mit dem TA ist das auch abgesprochen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

ja

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Das ist ja klasse
    Gute Besserung für die Maus

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Heute habe ich das erste mal selbst gespült
    Das ist gar nicht so leicht, wie ich dachte. Erst einmal die Kruste abgeknibbelt und dann mit Wattestäbchen ausgeräumt, danach gespült. Das Problem ist, dass ich mich nicht so wirklich traue tief rein zu gehen, weil dann ja der Knochen kommt. Kann man da was kaputt machen? Und die doofe Knopfkanüle ist mir zweimal von der Spritze gesprungen
    Weißes Kaninchen und Spüllösung sieht auch ganz super aus...

Wie macht ihr das mit dem Veracin abfüllen? Bisher hatte ich immer eine ganze Flasche aus der man problemlos aufziehen kann. Nun habe ich mehrere Portionen abgefüllt in einer Spritze, wodurch es nicht ganz einfach ist, die Tagesration in eine Spritze abzuziehen. Vielleicht ist es besser den TA zu bitten direkt die ml für jeden Tag in einzelne Spritzen zu ziehen?

Jetzt sind wir beide total fertig, aber immerhin frisst Emily große Mengen selbständig und hat auch gleich nach dem Spülen Löwenzahn gemümmelt.

Ich hab mir den Thread zu Paco durchgelesen, Mareen und das macht wirklich Mut
    Gute Besserung an all eure Abszesskaninchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer