Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
Wo "kriecht" ihr denn alle rum, wenn ihr ständig Zecken habt?
Ganz "normal" an Wiesenrändern, grasbewachsenen Wegen zwischen Weiden oder Feldern, Waldwegen, wo auch schon mal hohes Gras steht, das man streifen kann, auf dem Rasen im Garten, auf der Pferdeweide, im Obstgarten unter den Bäumen, wo viel Futter wächst, etc. pp.

Die Frau vom Labor sagte, nicht jeder ist interessant für Zecken. Zu manchen kommen sie häufig, zu anderen selten bis gar nicht. Warum genau, wußte sie auch nicht. Mit meinem Pflegepferd vor 20 Jahren habe ich mich unterwegs ins Gras gesetzt, auch im Wald und habe die Stute grasen lassen. Da hatte ich nie auch nur eine Zecke. Das kam ganz plötzlich nach einer langen Medikamenteneinnahme.

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
Wie schaut das eig. aus bei euren Tieren? Wenn ihr selbst Zecken von der Wiese habt, wie viele haben dann eure Kaninchen, Meerschweine etc.? Auch hier: Meine hatten noch keine, weder Kaninchen noch Meerschweine und im Sommer gibts eig. fast nur Wiese. Wir schleppen lieber Schnecken (nach nem Regentag), oder meine Schwester hat auch schon ne kleine Maus eingesammelt, mit nach Hause.
Die Kaninchen hatten noch keine oder ich habs nicht bemerkt. Das Pferd hat ständig welche. In trockenen Sommern weniger, bei viel Feuchtigkeit mehr.