Ich finde es erschreckend, dass jemand der über drei Jahre in einem Nin Forum ist die VG Regeln nicht kennt bzw. beachtet. Zusammenschmeißen und wird schon irgendwie gutgehen, solche Tipps irritieren mich.
Es war lange bekannt welche Probleme Keki mit anderen Nins hat, mit starken Angriffen war zu rechnen. Brauchen wir nicht diskutieren, drauslernen wird eh keiner und es wird ja schon fleißig nichtig geredet. Das ist nur ein Fall von etlichen im Forum, wo Tierleben einfach so missachtet wird und selbst hier gibt man dem Opfer dann noch die Schuld. Sowas kann einem nur Leid tun.
Eine Tat ist nicht richtiger, nur weil es irgendwo so steht und sie ist nicht falsch, nur weil die Regel anders ist. Jeder Mensch hat ein Gespür für richtig und falsch und die der Situation angemessene Reaktion, wie kleinsichtig, hier auf Regeln zu verweisen.

Ja, es ist ein Tier unnötig gestorben - und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr so ein unnötiger („sinnloser“) Tod schmerzt. So etwas passiert in unserer Welt, sonst würden nicht Flugzeuge abstürzen, Autos ineinander krachen, Instrumente in Patienten vergessen werden. Die Suche nach Schuldigen mag ein einfacher Weg sein, aber meistens ist es halt doch nicht so einfach. Und auch hier wurde nicht „der“ Fehler gemacht. Die Kleine hätte auch bei Anwesenheit böse gebissen werden können (wer kann schon so schnell eingreifen). Und auch auf neutralem Gebiet kann so etwas passieren. Und und und…
Zu dem Kommentar fällt mir ansonsten nur noch ein: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein …“

@Keks3006
Du bietest den Tieren so ein tolles Leben und berichtest so anschaulich darüber, ich bin ein totaler Fan Deiner 2 Gruppen. Aber ich kann gut verstehen, wenn Du ein bisschen Abstand brauchst. Wir sind ja immer noch da wenn es Dir wieder besser geht!