Ergebnis 1 bis 20 von 1909

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 19.320

    Standard

    Anne ich drück dich mal.

  2. #2
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Anne, mir tut das so leid!

    Ich hätte vermutlich genauso gehandelt wie Du!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Col
    Registriert seit: 13.12.2007
    Ort: Hessisch Oldendorf
    Beiträge: 358

    Standard

    Das tut mir so unglaublich leid .
    Leider weiß man wirklich oft nicht, wie Kaninchen aufeinander reagieren . Meine beiden damaligen Mädels haben ein Jahr lang sehr harmonisch miteinander gelebt. Und plötzlich, über Nacht, haben sie sich ganz fürchterlich gebissen und ich musste meiner Emma den kompletten Bauch klammern lassen .
    Es ist ein Schock und man macht sich selber große Vorwürfe. Ich kann deine Gedanken sehr, sehr gut verstehen, aber du hast nicht mit dieser Absicht so gehandelt , sondern hast die Kleine mit einem positiven Gefühl im Gehege gelassen .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.956

    Standard

    Alptraum... Wir sind mit dir traurig,fühl dich dolle gedrückt so aus der Ferne!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael
    Registriert seit: 01.02.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 909

    Standard

    Wenn Dein Bauch Dir gestern Abend noch sagte, Du könntest sie ruhig über Nacht so lassen, dann hast Du in dem Moment so richtig gehandelt, wie es Dir irgendwie möglich war. Dass die Kleene so übel von den anderen, vermutlich Keki, behandelt wird, konntest Du nicht wissen! Du kannst leider nur daraus lernen. Rückgängig kannst Du es nicht machen, was mich sehr traurig stimmt, ich hätte Pacman die kleene Partnerin so sehr gegönnt

    Fühl Dich mal gaaanz dolle virtuell in den Arm genommen. Es ist hart genug, sich selbst Vorwürfe zu machen, da muss hier niemand noch etwas dazuschreiben, denke ich. Ich kann Dich gut verstehen, Du bist vermutlich endlos traurig, enttäuscht von Dir und von den Kaninchen... Arme kleine Maus, es hätte so schön sein können.

    Kaninchen reagieren IMMER anders als gedacht. Ich hatte hier mal 'ne ZF, da passierte rein gar nichts, obwohl die Kandidaten sich wochenlang nicht gesehen hatten und eigentlich alles unter einem schlechten Stern stand. Ich hätte mit großer Jagerei gerechnet, zumal 'ne ziemliche ZIcke dabei war, aber sie beschnupperten sich und kümmerten sich dann erstmal ums Futter.

    Andersherum haben sich zwei, die sich vorher schon kannten und nur 6 Wochen getrennt waren, auch tierisch gefetzt, ich fand Wochen später noch Fell in der ganzen Wohnung, so flog es da herum. Damit hätte ich auch nie gerechnet. Du kannst es nicht vorhersehen! Auch, wie tief die Verletzungen gehen, kannst Du vorher nicht ahnen!

    Es ist so leicht, das zu schreiben, aber versuch, Dir da keine größere Schuld einzureden. Natürlich, Du hast sie zusammengesetzt. Allerdings hast Du in dem Moment bestmöglich gehandelt!

    Anna

  6. #6
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.508

    Standard

    Ich kann nicht schlafen und meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis. Ich habe das Gefühl, dass ich das alles jetzt klarer sehe, und hatte einfach das Bedürfnis, es aufzuschreiben...

    Was passiert ist, ist unfassbar tragisch, ich kann es nicht glauben und warte immer noch darauf, dass ich aus diesem Alptraum aufwache, aber das wird nicht passieren. Ich habe nicht daran geglaubt, dass es möglich ist, dass die Kleine diese Vergesellschaftung mit dem Leben bezahlt, und das war vermutlich schon der erste Fehler unter all den Ereignissen, die irgendwie gegen sie sprachen, von denen mir immer mehr einfallen, je länger ich darüber nachdenke, und von denen vielleicht nur eines anders hätte kommen müssen, damit der Ausgang ein anderer wird. Im Nachhinein hätte ich alles anders gemacht, und auch, wenn man rückblickend immer schlauer ist, ändert es nichts daran, dass ich eindeutig Fehlentscheidungen getroffen habe.

    Ich war nicht da, als Bine mich gebraucht hätte, das ist einfach ein Fakt, der unentschuldbar ist und den ich niemals wiedergutmachen kann. Unabhängig davon, was ich wissen oder ahnen konnte und was nicht, wäre es meine Pflicht gewesen, rechtzeitig zu erkennen, dass die Situation irgendwann über Nacht zu kippen drohte, aber das habe ich nicht, und da trifft mich ganz klar alle Schuld, egal, was man für Entschuldigungen für meine Entscheidungen anführen kann oder was man zu welchem Zeitpunkt wissen konnte und was nicht. Diese Erkenntnis macht mir wirklich unglaublich schwer zu schaffen, ich würde alles dafür geben, ungeschehen zu machen, was Unfassbares passiert ist, aber das kann ich nicht, denn die kleine Bine atmet nicht mehr...

    Ich möchte mich hier auch nochmal direkt an diejenigen wenden, die Bine länger kannten als ich, die sich gewünscht haben, dass ich ihr das Zuhause gebe, das sie verdient und in dem sie richtig ins Leben starten und glücklich alt werden kann. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es euch erst gehen muss. Ich habe mir von Herzen dasselbe für sie gewünscht wie ihr, ich stelle sie mir seit Monaten in meiner Gruppe vor und vielleicht habe ich sie schon zu sehr zwischen ihnen in der Wiese toben sehen, sodass ich aus den Augen verloren habe, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist... Ich habe Bines und eure Hoffnungen mehr als nur enttäuscht und ich möchte einfach nur, dass ihr wisst, dass ich mir dessen mehr als bewusst bin und gar nicht ausdrücken kann, wie leid mir das tut.

    Ich wollte so sehr, dass sie ihr Glück hier findet, und nun liegt sie im Schatten einer Tanne, direkt neben dem Lieblingsplatz der Gruppe, aber auf der anderen Seite des Zauns und auf der anderen Seite des Regenbogens... Dass es so weit gekommen ist, werde ich mir niemals verzeihen und ich kann es einfach nicht begreifen. Bine gehörte gedanklich für mich schon so fest in diese Gruppe, dass ihr Verlust so sehr schmerzt, als wäre eines meiner anderen Kaninchen gestorben, oder vielleicht gerade deshalb noch mehr, weil ich sie gar nicht kennenlernen konnte und ihr das Leben nicht ermöglichen konnte, das sie so sehr verdient hat...

    Liebe Bine oder liebe Maple, wie wir dich getauft haben, ich sitze hier und weine um dich. Was geschehen ist, ist so unfassbar und tut mir so unendlich leid, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Die Zukunft, von der ich dir im Auto so viel erzählt habe, ist einfach ausgelöscht...

    Wir werden einen kleinen Ahorn auf dein Grab setzen, den Baum, nach dem wir dich benannt haben, zum Zeichen, dass wir dich niemals vergessen werden und dass du ein Teil von uns warst und einen Platz in unseren Herzen hast, auch wenn du nur so kurz bei uns warst... und als Mahnung, niemals, niemals wieder unbekümmert an eine Vergesellschaftung heranzugehen und etwas so Furchtbares zuzulassen. Ich wünschte nur so sehr, du hättest diese Erkenntnis nicht mit deinem Leben bezahlt.



    Ich kann nicht fassen, was passiert ist, und ich kann nur hoffen, dass wir uns jenseits des Regenbogens wieder begegnen und dass du mir dann meinen furchtbaren Fehler verzeihen kannst. Bis dahin denke ich an dich und weine um dich...

    Auch der kleine Pacman wird dich vermissen, der so gern dein Freund sein wollte...



    Mach es gut, kleine Maus


    Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte und auch dafür, dass ihr mich hier nicht verurteilt habt, obwohl ihr recht damit gehabt hättet.

    Ich werde für eine Weile nicht mehr im Forum schreiben, ich kann mir gerade selbst nicht mehr in die Augen sehen und muss mich gerade einfach mal sammeln und für mich einen Weg finden, mit all dem umzugehen. Es tut so furchtbar weh und es tut noch viel mehr weh, weil ich weiß, dass ich es hätte verhindern können und müssen, ich kann das alles nicht begreifen, es wäre so einfach gewesen und ich kann nicht aufhören, daran zu denken, was gewesen wäre, wenn...


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.212
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Anne ich drück dich mal.
    Und ich drücke ganz doll mit .Es tut mir so enorm leid für euch.Mein Pünktchen ist damals vor einer normalen OP in der Narkose verstorben. Es ist so furchtbar, aber man wollte doch nur das Beste für das geliebte Tier. Zusammenführungen sind einfach nur unberechenbar. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
    LG Iris

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Liebe Anne, mich hat das sehr beeindruckt, was du geschrieben hast.
    Dieser Regenbogen stand gestern nachmittag über Bines letzter PS.

  9. #9
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Hallo Anne, schade wenn du dich zurückziehst, ich kann es aber auch ein bischen verstehen ich bin ein großer PacMan Fan und habe deine Posts immer gerne gelesen, man kann fühlen, wie gut du dich um deine Kaninchen kümmerst.

  10. #10
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.449

    Standard

    Anne, hör auf dir Vorwürfe zu machen. Du bist NICHT schuld!
    Keiner steckt in den tieren. Du kannst nicht die ganze Zeit Anwesend sein.

    Meine zf letztes jahr lief 14 tage ruhig, dann hat amanda 3 Mädels zerlegt das ich teils in Narkose nähen musste.

    Ich hätte genauso wie du gehandelt, und tu es hier auch. Manchmal kann man nur das beste hoffen.

    Anne ich drück dich
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat
    Registriert seit: 08.07.2013
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 188

    Standard

    Ach Anne, das tut mir furchbar leid.

    Auch ich drücke dich ganz feste.

    Maple ist nicht an Verletzungen gestorben. Wie viele andere Kaninchen unter besseren und schlechteren Bedingungen auch, hat sie die Narkose nicht vertragen.

    Die Entscheidung, Maple während der Nacht im Gehege bei den anderen zu lassen, hast du in Rücksprache mit der PS getroffen. Rücksprache halten ist nicht kopflos handeln.

    Du machst soviel richtig und es wäre mir auch in Zukunft eine Freude, von dir, deinen Muckels und Katzen zu lesen.

    Kopf hoch, Mädchen mit dem Muckel Tattoo.

    RIP liebe Maple.
    Geändert von bustomat (10.05.2015 um 11:30 Uhr)
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

    F.C.S. Mayer (1785)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel
    Registriert seit: 29.08.2011
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 310

    Standard

    Gute Reise, kleine Maus!

    Anne, ich drück dich. Es tut mir fürchterlich leid!


    Lieben Gruß von Tine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!
    Von Keks3006 im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 1916
    Letzter Beitrag: 02.06.2025, 18:10
  2. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 20:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  4. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •