Ergebnis 1 bis 20 von 1909

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Dass ich nicht regelkonform vergesellschaftet habe stimmt, das habe ich bewusst so entschieden und werfe mir das auch nicht vor, sondern vielmehr, dass ich zuletzt trotzdem ständig die Regel im Kopf hatte, dass man über Nacht nicht trennt. Ich hätte hier einfach ganz meinem Gefühl folgen sollen und dass die Folgen unverzeihlich sind, das weiß ich.

Zitat Zitat von Othelo Beitrag anzeigen
    Es war lange bekannt welche Probleme Keki mit anderen Nins hat, mit starken Angriffen war zu rechnen.
    Wie du darauf kommst, weiß ich allerdings nicht. Keki hat bisher niemals in irgendeiner Zusammenführung irgendwen stark angegriffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Othelo Beitrag anzeigen
    Es war lange bekannt welche Probleme Keki mit anderen Nins hat, mit starken Angriffen war zu rechnen.
    Wie du darauf kommst, weiß ich allerdings nicht. Keki hat bisher niemals in irgendeiner Zusammenführung irgendwen stark angegriffen.
    Selbst wenn Keki Probleme mit anderen Nins hätte, so ist doch nicht zu 100% klar, ob die Bisswunden von ihr kamen. Wer weiß, was in der Nacht passiert ist, dass die Lage sich so zugespitzt hat, nachdem zunächst alles soweit in Ordnung schien.
    Ich selbst habe noch nie eine VG gestartet, aber viel darüber gelesen und es gibt wohl sehr viele unterschiedliche Varianten, und keine scheint zu garantieren, dass solche Dinge eben nicht passieren können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Ich finde es erschreckend, dass jemand der über drei Jahre in einem Nin Forum ist die VG Regeln nicht kennt bzw. beachtet. Zusammenschmeißen und wird schon irgendwie gutgehen, solche Tipps irritieren mich.
    Es war lange bekannt welche Probleme Keki mit anderen Nins hat, mit starken Angriffen war zu rechnen. Brauchen wir nicht diskutieren, drauslernen wird eh keiner und es wird ja schon fleißig nichtig geredet. Das ist nur ein Fall von etlichen im Forum, wo Tierleben einfach so missachtet wird und selbst hier gibt man dem Opfer dann noch die Schuld. Sowas kann einem nur Leid tun.
    Eine Tat ist nicht richtiger, nur weil es irgendwo so steht und sie ist nicht falsch, nur weil die Regel anders ist. Jeder Mensch hat ein Gespür für richtig und falsch und die der Situation angemessene Reaktion, wie kleinsichtig, hier auf Regeln zu verweisen.

Ja, es ist ein Tier unnötig gestorben - und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr so ein unnötiger („sinnloser“) Tod schmerzt. So etwas passiert in unserer Welt, sonst würden nicht Flugzeuge abstürzen, Autos ineinander krachen, Instrumente in Patienten vergessen werden. Die Suche nach Schuldigen mag ein einfacher Weg sein, aber meistens ist es halt doch nicht so einfach. Und auch hier wurde nicht „der“ Fehler gemacht. Die Kleine hätte auch bei Anwesenheit böse gebissen werden können (wer kann schon so schnell eingreifen). Und auch auf neutralem Gebiet kann so etwas passieren. Und und und…
    Zu dem Kommentar fällt mir ansonsten nur noch ein: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein …“

@Keks3006
    Du bietest den Tieren so ein tolles Leben und berichtest so anschaulich darüber, ich bin ein totaler Fan Deiner 2 Gruppen. Aber ich kann gut verstehen, wenn Du ein bisschen Abstand brauchst. Wir sind ja immer noch da wenn es Dir wieder besser geht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Marvin 100% dito

@ Keks Kann sehr gut verstehen, dass du jetzt erstmal mit dir ins Reine kommen musst...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Arme Bine, das hat sie nicht verdient.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das stimmt.... Kleine süße Bine, komm bitte gut drüben an und grüß mir die Vorangegangenen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn ich draußen bei den Kaninchen bin, sehe ich die Kleine zwischen ihnen in der Wiese, ich sehe sie dort schon seit Monaten und in den letzten zwei Tagen umso deutlicher und es tut so entsetzlich weh, dass ich ihr die Hoffnung auf dieses Leben zerstört habe.

Ich weiß, warum ich in dem Moment entschieden habe, wie ich entschieden habe, es gab natürlich Gründe dafür, aber die kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich kann nicht mal mehr begreifen, warum ich mir die Frage überhaupt gestellt habe, statt einfach prinzipiell im Sinne ihrer Sicherheit zu entscheiden. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass das passiert, dass überhaupt etwas Schlimmes passiert, ich war mir meiner Sache einfach zu sicher, ich hätte wohl auch einfach nie gedacht, dass so etwas mir passiert und bin nur entsetzt und enttäuscht von mir selber, wie ich so eine Fehlentscheidung treffen konnte. Dass nicht ich meinen Fehler bezahlt habe, sondern die kleine Bine, und das auch noch auf die schlimmste nur erdenkliche Weise, ist einfach das Allerschlimmste daran. Ich kann ihr gegenüber niemals wiedergutmachen, was ich getan habe, das macht mich fertig, mir geht es wirklich sehr schlecht und diese Schuld wird für immer bleiben.

Ich bin einfach fassungslos und tieftraurig. Sie fehlt so sehr, obwohl sie nur so kurz hier war. Dass ich sie nie richtig kennenlernen konnte, macht den Schmerz nicht leichter und auch nicht die Schuld.

Das musste ich einfach nur nochmal loswerden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer