Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Frage an Wiesensammler / Seid ihr gegen FSME geimpft?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit diesen Karten, das ist immer so eine Sache...

Dann dürften hier in Neuss und Düsseldorf auch keine sein.
    Bei mir um die Ecke gibt´s ein Gebiet, wo eine sehr hohe Zeckenpopulation ist. In diesem Gebiet, trotz auch viel Monokultur, leben auch Rehe, die besonders viele Zecken haben. Dort fühlen sich die Zecken wohl, da dort auch viele Hunde sind, und somit klasse für die im Gras an den Seiten der Wege wartenden Zecken sind.
    Mein Pachtgarten, wo ich für die Kaninchen anbauen wollte, hab ich gekündigt...Alles voller Zecken...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
    Mit diesen Karten, das ist immer so eine Sache...

Dann dürften hier in Neuss und Düsseldorf auch keine sein.
    Bei mir um die Ecke gibt´s ein Gebiet, wo eine sehr hohe Zeckenpopulation ist. In diesem Gebiet, trotz auch viel Monokultur, leben auch Rehe, die besonders viele Zecken haben. Dort fühlen sich die Zecken wohl, da dort auch viele Hunde sind, und somit klasse für die im Gras an den Seiten der Wege wartenden Zecken sind.
    Mein Pachtgarten, wo ich für die Kaninchen anbauen wollte, hab ich gekündigt...Alles voller Zecken...
    Aber nur weil da Zecken sind, heißt das ja nicht, dass die auch FSME übertragen. Die Karten beziehen sich ja nicht auf die Zeckenpopulation an sich, sondern darauf, ob dort häufig FSME auftritt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Lt. Karte lebe ich in einem Risikogebiet für FSME. Also ist es gut, dass ich geimpft bin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das stimmt...
    Aber Borreliose wird hier auch übertragen, nach anderen Quellen. Somit wäre ich zumindest auch in NRW vorsichtig.
    Ein Freund wurde hier auch mit Borrelien infiziert.

Natürlich geht´s hier um FSME, aber Borreliose ist ja auch ein Thema...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer