Könnt ihr einen Zeitraum angeben, wann das Gematsche besser wurde?
Ich gebe glaube so seit 4 Wochen ausschließlich Wiese und bisher ist keine Besserung in Sicht.
Könnt ihr einen Zeitraum angeben, wann das Gematsche besser wurde?
Ich gebe glaube so seit 4 Wochen ausschließlich Wiese und bisher ist keine Besserung in Sicht.
Und ein Eck schaut schöner aus als das vorherige und bei den vielen Sorten dann wenig ist nicht nur schwer, sondern eigentlich unmöglich. Es sollen ja auch alle Tiere jede Sorte zur Verfügung haben, wenn sie die brauchen. Also hoffe ich, dass es nicht an den Kräutern liegt bei meiner.
4 Wochen sind aber schon lange.
KP mit allem drum und dran hast du ja sicher schon gemacht.
Sie ist ja zu dick, vielleicht ist der Po verschmiert,, weil sie nicht richtig dran kommt und deshalb bleibt auch BDK liegen?
Lt. dem letzten wiegen hat sie noch 130 g zu viel. Hab sie aber schon beobachtet, dass sie es auch vom Po nimmt. Sie strengt sich da schon an. Neulich wollte ich die festen Brocken abmachen, aber sie waren schon weg. Also kann sie sich, wenn sie will, wohl auch selber putzen.
Und sie läuft quasi auch den Batzen hinterher, wenn sie merkt, dass einer raus ist und sie den fressen will.
Es sind aber viele Tage dabei, fast jeden Tag, da ist eindeutig viel zu viel da. Mehrere Stellen und halt auch heller und weich.
Ich lass den dann unterm Tag absichtlich liegen, denn wenn die Fliegen da drauf gehen, gehen sie schon nicht an ihren Po.
Geändert von Sonnenblume (22.04.2015 um 09:29 Uhr)
Fliegen legen ihre Eier nicht auf/an gesunde Tiere. Wenn, dann ist da immer was sehr im Argen, und das Tier sehr krank. Diese kranken Tiere riechen auch anders...
Bei mir bekommt eine Häsin Matsche oder vermehrt Bdk von Leinsamen. Deshalb würde ich ihr die wertvollen Kräuter nicht vorenthalten, und alles andere erstmal reduzieren und weglassen.