ich war nun vor ein paar tagen bei einem anderen tierarzt und habe ihm alles geschildert was sie hat,was gemacht worden ist.
Der arzt hörte sehr geduldig zu und notierte sich alles mit.
als ich ihm sagte das die kleine auch eine ultraschall-und röntgenuntersuchung hatte,wurde er das erste mal schon stutzig,denn um das machen zu können müsse man etwas das fell weg rasieren,was der vorherige arzt nicht gemacht hatte...
er machte dann diese untersuchungen auch nochmal und untersuchte ihre zähne/kiefer und alles was in verdacht kommen könnte..
ergebniss: leber,darm,gebährmutter usw. ist alles top in ordnung-zur erinnerung-der andere arzt wollte die gebährmutter entfernen!!
nun leider trotzdem ein unschönes ergebniss,nach gründlicher untersuchung:
erstmal war ein zahn viel zu lang,der ihr schmerzen bereitete,dieser wurde gekürzt und war wohl auch der grund warum sie nur noch wenig bis gar nicht gegessen hat und viel trank um sich fit zu halten!-zur info angeblich hatten die beim anderen arzt die zähne gekürzt und die wurden weil ich immer sagte ich glaube das liegt an den zähnen dort noch mind.2x nachkontrolliert!!!angeblich alles ok gewesen!!
zudem wurde ihr mcp gegeben um den darm zu regulieren und ich hab sie mit criticalcare gefüttert.ein tag später sah ich sie schon wieder am napf sitzen und fressen,zum glück :-).
nun das schlechte:
der arzt stellte zudem fest,das sie ganz schlechte zähne hat,die stehen kreuz und quer und im unterkiefer wachsen ihr 2 zähne umgekehrt nach unten in den kiefer,glaube der fachbegriff ist retrogrades wurzelwachstum,die ihr auf dauer probleme bereiten werden und dort evtl.ein absess enstehen kann. der arzt sagte mir er kann mir nicht sagen wie lang das dauert bis es so kommt,kann auch sein das sie ganz lange noch so damit leben kann. ich habe aber auch die wahl sie vorher schon operieren zu lassen,heißt dann würden diese zähne komplett ausgebuddelt werden,aber das ist wohl ein sehr schwerer eingriff und man weiß nicht wie es ihr danach geht und ob sie jemals dann wieder normal fressen kann oder ein pflegefall wird,den ich zufüttern muss :-(((....
ich bin jetzt vollkommen hin und her gerissen,was ich tun soll.
sie so leben lassen so lange es geht und sie kann normal fressen oder diese op wo sie ein pflegefall wird?! sie wird dieses jahr 6 jahre alt und manchmal denke ich lass sie so so lange leben wie sie noch kann:-(( wenn ich mir vorstelle wie es ihr evtl.nach der op geht oder sie das evtl.gar nicht überlebt,das ist so schrecklich :-((((.....
Was mich noch zudem so erschrocken hat,ist das ich ja regelmässig einmal im monat seit 5 jahren!!! bei meinem alten tierarzt zum zähne kontrollieren war,weil ja bekannt war das sie schlechte zähne vererbt haben un die mir zwar gesagt haben das beide schlechte zahnstellungen hatten,aber das das so dramatisch ist hat nieee,nieee jemand gesagt!!!!!
so viele unnötige untersuchungen,das tagelange rumdoktoren mit medikamenten an ihr,ich bin so fassungslos!!!
Bitte geht nieeeemals mehr zu diesem arzt/klinik in essen!!!! ich glaube alles was die machten war nur geld abzocke und das wohlergehen des hasen ziemlich egal oder die haben einfach keine ahnung dort,was ich nicht verstehen kann,denn es warn immer mal patienten mit mir im wartezimmer mit eine hasen!!! :-(
ich war jetzt in duisburg und der arzt war sehr kompetent und hat wirklich alles getan was er konnte und vor allem auch zugehört!!...muss mein hasi jetzt erst mal wieder fitter bekommen,sie hat sehr dadurch abgenommen :-(,so viel stress und falsche diagnosen,unfassbar!!! :-(((
hat jemand auch ein hasi mit diesen argen zahnproblem und erfahrungen damit????
es ist so furchtbar :-((
![]()

Lesezeichen