Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: S.O.S meim hasi gehts nicht gut-bitte um dringenden rat

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich hab nicht mehr alles auf dem Schirm, was du hierzu schon geschrieben hast.

Wurde ein Kopfröntgen gemacht, um Zahnprobleme auszuschließen, die man mit bloßem AUge nicht sehen kann? Wenn was mit den Zähnen ist, kann sie aufgasen und das könnte das Rumoren im Bauch erklären. Leeres Kauen/Malmen spricht u.U. schon für Zahnprobleme.

Zudem merkt man eine Aufgasung nicht durch abtasten. Dazu muss schon ein RöBild vom Bauchraum gemacht werden. Selbst wenn sich der Bauch nciht so verhärtet anfühlt, können Gase Probleme verursachen. Daher würde ich das auch noch machen und ruhig, solange es auch so rumort, Sab geben. Da hier keine Dosierungen erlaubt sind, schreib mir doch mal die Dosierung vom Sab und das Gewicht per PN.

Anknurren, buddeln etc. kenne ich auch von Schmerzen. Gibst du Novalgin?

Was für nen Drops wolltest du ihr denn geben?

Hast du sie momentan im Käfig, um sie besser beobachten zu können (weil du was von Käfig geschrieben hast)? Wenn ja,w ürde ich sie rauslassen, so wie sie normal ist, mit Partnertier, denn eingesperrt sein ist für die Heilung auch kontraproduktiv. Zudem braucht sie Bewegung, um die Gase im Magen loszuwerden.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Warst du bei einem der empfohlenen TÄ?

copyright Grit Rümmler 2009

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Warst du bei einem der empfohlenen TÄ?
    nein,weil der arzt in dortmund zu weit ist,die fahrerei für den hase ist zu lang.

ich war in einer großen tierklinik,die auch hier im forum oft empfohlen wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Laribo, hast Antwort
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Dann fahr doch nach Duisburg. Das ist doch nicht allzuweit. Das ist ein sehr bekannter Zahnspezialist und sehr bekannt für sein Wissen bei Gebärmuttersachen. Er wird dir 100%ig sagen woran es liegt, weil er auf beiden Gebieten ein Spezialist ist.
    Viele Grüße

Standard

Emma ist übrigens auch extrem anfällig für solche Fahrten...aber da muss sie dann durch und ist auch kein Problem.
    Viele Grüße

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Lieber dem Tier die stressige Fahrt zumuten, als weitere schwammige Untersuchungen. Ich spreche da aus Erfahrung. Wie hat den der TA die harmlose Veränderung der GM diagnostiziert?

copyright Grit Rümmler 2009

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Dann fahr doch nach Duisburg. Das ist doch nicht allzuweit. Das ist ein sehr bekannter Zahnspezialist und sehr bekannt für sein Wissen bei Gebärmuttersachen. Er wird dir 100%ig sagen woran es liegt, weil er auf beiden Gebieten ein Spezialist ist.
    ja das ziehe ich jetzt auch in erwähgung.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Laribo Beitrag anzeigen
    ja das ziehe ich jetzt auch in erwähgung.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Lieber dem Tier die stressige Fahrt zumuten, als weitere schwammige Untersuchungen.

Deine Schilderungen klingen in meinen Augen bisher nicht sehr kompentent, tut mir leid
    Emma ist übrigens auch extrem anfällig für solche Fahrten...aber da muss sie dann durch und ist auch kein Problem.
    Für TA-Besuche, egal wie weit, muß ich bei meiner Häsin ihren Partner mitnehmen, das lindert den Stress für sie, und sie schafft das dann problemlos. Lieber heute als morgen zu einem kompetenten TA, so wie sich das anhört. Du beobachtest doch sehr gut, warum steckst Du Zeit und Geld in solch offensichtlich unsichere Ärzte, die "herumdoktorn"?

Neuer Benutzer

Standard pn

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht mehr alles auf dem Schirm, was du hierzu schon geschrieben hast.

Wurde ein Kopfröntgen gemacht, um Zahnprobleme auszuschließen, die man mit bloßem AUge nicht sehen kann? Wenn was mit den Zähnen ist, kann sie aufgasen und das könnte das Rumoren im Bauch erklären. Leeres Kauen/Malmen spricht u.U. schon für Zahnprobleme.

Zudem merkt man eine Aufgasung nicht durch abtasten. Dazu muss schon ein RöBild vom Bauchraum gemacht werden. Selbst wenn sich der Bauch nciht so verhärtet anfühlt, können Gase Probleme verursachen. Daher würde ich das auch noch machen und ruhig, solange es auch so rumort, Sab geben. Da hier keine Dosierungen erlaubt sind, schreib mir doch mal die Dosierung vom Sab und das Gewicht per PN.

Anknurren, buddeln etc. kenne ich auch von Schmerzen. Gibst du Novalgin?

Was für nen Drops wolltest du ihr denn geben?

Hast du sie momentan im Käfig, um sie besser beobachten zu können (weil du was von Käfig geschrieben hast)? Wenn ja,w ürde ich sie rauslassen, so wie sie normal ist, mit Partnertier, denn eingesperrt sein ist für die Heilung auch kontraproduktiv. Zudem braucht sie Bewegung, um die Gase im Magen loszuwerden.
    habe dir eine pn geschickt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer