also irgendwie bin ich echt verzweifelt..
ich war vor 2tagen jetzt nochmal beim arzt,zähne wurden kontrolliert,ultraschall und gebährmutteruntersuchung,fieber gemessen... zähne währen ok gewesen. gebährmutter sah ganz leicht verändert aus,der arzt sagte aber er könne nix lebensbedrohliches sehen.ich hatte jetzt die auswahl zwischen vorsichtshalber gebährmutter entfernen und nicht wissen ob die kleine so einen eingriff überlebt,antibotika auf gut glück,könnte aber die gebärmutter von schlimmer werden wenn denn da was wäre und nur einer vitaminspritze...find die aussagen sehr schwammig.. da keiner eine genaue diagnose fällen konnte,hab ich mich gegen eine op und atibiotika entschieden und die vitaminspritze genommen,damit sie mehr frisst..ich meine wer würde denn seinen hase operieren lassen,wenn sich da keiner sicher ist??? und mit medikamenten/antibiotika in dem falle zustopfen,zu mal sie ja eh schon einen nervösen magen hat,das kann ja nicht gut sein...
mein stand der dinge jetzt:
Hasi ist wieder fitter,isst mehr aber nicht so viel wie vorher,trinkt,köttelt,läuft zwischendurch auch ganz normal rum und nimmt mit meiner 2ten häsin kontakt auf-also ganz krank sieht ja anders aus?!
jedoch:
sie scheint verängstigt zu sein,hat gestern im käfig gebudelt,denke agressionen abgebaut und mich auch angeknurrt als ich sie streicheln wollte.das war nach einer einnahme von sap simplex gegen magenprobleme,das hatte ich ihr gegeben weil der magen echt laut rumort hat.aber sie lässt sich denoch am bauch anfassen,ist auch nicht verhärtet.drumm denke ich das ganze ist jetzt weil sie total gestresst ist vom ständigen arzt die tage,anfassen usw???
nach dem wühlen gestern hatten auch ihre hinterbeine gezuckt,das hatte ich bisher noch nie gesehen,heute morgen wo man sich ihr nährte war dies nochmal der fall-ich habe aber das gefühl das ist grad die pure angst,die nerven?? sosnt macht sie eigentlich überhaupt keinen kranken eindruck mehr und ich möchte sie auch ungerne wieder zum arzt bringen,der hase ist wirklich sehr angestresst glaube ich..sie ist sonst immer sehr zutraulich,was sie grad nicht ist..ich habe aber nicht mehr den endruck das sie schmerzen hat sondern wirklich das mit dem magen/hinterbeinen stress ist. nervöser magen und muskel zucken..wenn ich natürlich merke ihr geht es gr nicht gut,sie liegt schlapp da werde ich sofort reagieren und los zum arzt..es ist so schwierig grad,eil ich einfach nicht mehr weiß was richtig ist,ständig zum arzt rennen und sie stressen oder am ende wars dann doch einmal zu wenig..ich bin weiß gott kein tierquäler,stehts sehr besorgt aber ich glaube sie braucht einfach nun erst mal ruhe...?!
trotzdem bin ich der meinung das hat alles mit den zähnen zu tun..sie reibt ab und an die bäckchen so als wenn sie kaut oder was in den backen hängen hätte,aber zu hören ist nix..evtl haben sie ja ihre zähne zu kurz gemacht oder irgendwo innerlich verletzt und geben es nicht zu?! ich hatte ihr z.b um zu testen ob sie ißt einen drops geben wollen,wenn sie die tüte hört dann springt sie auch schon immer auf und will es haben,da tat sie auch. aber sie lies den drops wieder fallen und wirkte bedröppelt in dem moment..für mich siehts aus als wolle sie mehr essen und kann aber irgendwie nicht..mein bauchgefühl sagt das auch. am liebsten wäre mir schon ein tierarzt der sie einmal bei uns zuhause durchscheckt um ihr wenigsten den stress der fahrerei zu ersparen. kennt jemand so einen arzt in der nähe von bottrop??
man weiß echt nicht mehr was ist falsch und was ist richtig :-/
Lesezeichen