Ich argumentiere da jetzt mal gegen: Mein Kastrat hat meiner Meinung nach diese Probleme, weil er früher mit normalem Trofu & Brot ernährt wurde. Sein Magen/Darm ist hin, daher verträgt er nicht mehr viel. Bei ihm ist es vorallem "schlechter" Salat, also welcher wo keine Nährstoffe drin sind (und dafür jede Menge Spritzmittel) wie Eisberg- & Kopfsalat, ansonsten reagiert er auf manche Gurken (seltsamerweise nur auf manche... die im Sommer aus eigenem Anbau und die vom Al*i verträgt er) und Broccoli geht gar nicht.
Im Sommer gibt es fast ausschließlich Wiese, wobei meine beiden da auch wieder Spezialfälle sind... Die fressen nur Löwenzahn, ein paar Wiesenkräuter und Wiesenbärenklau.
Und da Trockenfutter im Magen aufquillt (grade Pellets und das andere gepresste Zeug) und das dann in Verbindung mit Gemüse entstehen meiner Meinung nach diese Probleme. Die einen Kaninchen reagieren darauf, die anderen nicht. Du kannst jemanden auch sein Leben lang mit Pommes & Burgern ernähren, der kann trotzdem alt werden...
Ich füttere hier auch ein Futter, wo ein bisschen was gepresstes drin ist (von Cavialand), da gibt es aber 1x am Tag 2 EL für beide und das auch nicht täglich.

Lesezeichen