Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Ich habe es ja schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt, aber ich habe mehrere Zahnis und keins der Tiere muss für die regelmäßige Zahnkorrektur in Narkose gelegt werden. Auch eine leichte Sedierung ist nicht notwendig.
Mein Arzt macht es leider nicht ohne und auch sonst kenne ich keinen in meiner Nähe, der das macht. Kiwhy hat ein recht schwieriges Gebiss. Ich glaube schon, dass er sich wehren würde. Bei Medigabe ist er ja auch so schlimm.
Ich hab da echt Angst, dass der Arzt da abrutscht oder irgendwas und die Zunge verletzt.
Das ist auch nicht böse gemeint gewesen. Letztendlich entscheidet das der TA und ich weiß, dass wir hier wirklich den Luxus einer fantastischen TÄ haben. Nachdem nun Fussel auch operiert wurde und neben Trixie, die einen neuen Abzsess hat, er nun auch ein Zahni ist, bin ich einfach nur dankbar und froh, dass die Tiere die regelmäßigen Zahnkorrekturen ohne Narkose so gut vertragen. Ich müsste ja sonst 6 (!!!) Kaninchen regelmäßig in Narkose legen lassen. Das würde ich nicht ertragen, mir reichen schon die Sorgen bei den OP-Narkosen.