Hallo,
unsere Kaninchendame Mümmi frisst seit 10 Tagen nicht mehr. Wir haben seit vorletzten Mittwoch eine Tierarzt-Odysee mit einigen Fehl- bzw. Verdachtsdiagnosen hinter uns. Niemand von den zuvor besuchten Tierärzten (davon 2 Tierkliniken) wusste, was sie hat bzw. machte sich die Mühe, sie ordentlich zu untersuchen. Seit Samstag sind wir bei einem Tierarzt in Köln, der eine eitrige Mittelohrentzündung diagnostizierte. Ihr Blut wurde untersucht und sie ist mehrfach geröntgt worden. Aufgegast/überladen ist sie nicht. Ich päppel sie nun seit 1 1/2 Wochen alle paar Stunden mit CC, sie bekommt AB, Ohrentropfen, Sab, Schmerzmittel, BBB und seit neustem auch wieder Emeprid. Ihre wenigen Köttel sind sehr klein, sie ist mittlerweile total gestresst durch die vielen Tierarztbesuche, die Medigabe etc.Ich mache mir echt Sorgen. Das AB ist gestern gewechselt worden, weil die Appetitlosigkeit evtl. daran liegt, aber bis jetzt noch keine Besserung. Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern kann bis ein Kaninchen wieder frisst (wenn es denn am AB lag) oder hat jemand eine Idee was den Appetit anregen kann? Es dauert für meine Begriffe lange, aber ich habe auch nicht wirklich Vergleichswerte. Wir hatten Fressunlust in der Vergangenheit bei unseren Tieren höchstens 2 – 3 Tage. Sie rührt wirklich gar nichts mehr an, egal was wir ihr vorsetzen ob Salat, diverse Kräuter etc. Sie macht zwar keinen apathischen, aber sehr ruhigen Eindruck und schläft viel. Ich habe Angst, dass wir sie nicht durchkriegen
Wenn jemand einen Tipp hat, wären wir sehr dankbar.
Lesezeichen