Du bist bei Katharinas TAs gewesen? Wenn sie eine MOE diagnostizieren, wurde bestimmt der Kopf geröntgt.
Eine erfahrende Chirurgin meinte diese Woche zu mir das ein Kind mit Röntgenologisch deutlich darstellbarer MOE den ganzen Tag vor Schmerz schreien würde.
Dafür braucht es keine äußeren Symptome, keine Gesichtslähmung oder das bekannte Rollen. Kaninchen fressen weiter und putzen ihr Partnertier, trotzdem haben sie Schmerzen.
Gegen eine MOE kann man nicht gewinnen, manchmal kann man mit AB den Zustand stabilisieren und Zeit schinden. Aber dafür ist es wichtig sie so schmerzfrei zu bekommen, das der Lebenswillen da ist.
Ich würde mit dem TA versuchen gerade wegen der MOE über die Schmerztherapie zu sprechen. Ob man evtl. kurzfristig mal ein stärkeres Schmerzmittel probiert oder eine Kombination.
Es ist halt die Frage, ist es die Übelkeit, ist es das Ohrenweh oder was auch immer. Ist sie am Bauch beim Abtasten schmerzempfindlich?
Bei den Ohren geben manchen TAs alternativ Traumeel oder so etwas wie Otitis Media Nosoden Injeele. Nux Vomica kann bei Übelkeit helfen.
Lesezeichen