Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Alleinfuttermittel für den Zahnabrieb nötig? - Diskussion

Baum-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Weil Wurzelgemüse genauso wie das Strukturfutter, welches getrocknetes Gemüse und Johannesbrot enthält, zu hart für die Backenzähne sind.
    Die Backenzähne werden durch dieses Futter ungleichmäßig abgegenutzt und es können dadurch Zahnspitzen entstehen.
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

zu dem Thema Gemüsefütterung hat Andreas auch etwas in seinem Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" geschrieben:

http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...uese_salat.htm
    Wo steht das denn in dem Link, dass Gemüse zu hart für die Backenzähne ist? Ich hab`s nicht gefunden.

Ich bezog mich auf meinem Beitrag auf dieses hier:
    zu dem Thema Gemüsefütterung hat Andreas auch etwas in seinem Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" geschrieben:

Er heißt die Gemüsefütterung auch nicht gut, u.a. auch wegen der Verdauungsproblematik (Durchfall, etc.).
    Auch geht er hier auf die Struktur ein und auf den Zuckergehalt, sowie der reichlichen Energie.
    Das ist schädlich für den Verdaungstrakt. Kaninchen benötigen strukturiertes Futter (Wiese, Blattgemüse, Heu).
    Mußt in dem Buch mal etwas tiefer hineinlesen, jetzt nicht nur den von mir eingestellten Link.
    Geändert von Bunny (25.01.2015 um 18:47 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer