Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Alleinfuttermittel für den Zahnabrieb nötig? - Diskussion

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, kann, das aber beim Kaninchen herauszufinden, wenn nicht einmal irgend jemand weiß, welche Nährstoffe und wieviel davon für den Organismus des Kanichens wichtig sind, halte ich für nahezu unmöglich.
    ... was für mich eher gegen Alleinfuttermittel spricht als dafür.
    Wer von uns Beiden nun Recht hat, wird man wohl nie herausfinden, solange die nötigen Informationen fehlen.
    Ich gehe halt immer davon aus, dass Kaninchen in der Lage sind, einzuschätzen, was sie brauchen und dementsprechend die Menge fressen. Man kann sich ja nur an den derzeitigen Informationen orientieren.
    Ein Alleinfuttermittel darf ja nur als solches verkauft werden, wenn es vitaminisiert ist, sonst ist es ein Ergänzungsfuttermittel. Die Vitaminisierung in der vorgegebenen Menge hat irgendjemand festgelegt, der für sich in Anspruch nimmt, sich einigermaßen auszukennen. Das darf man natürlich auch gerne anzweifeln, letztendlich muss man sich aber entscheiden, welche Seite für einen vertrauenswürdiger ist. Frau Dr. B. und auch Frau Dr. D. aus Stuttgart konnten mich mit ihren Ernährungstheorien bisher nicht überzeugen. Auch wenn ich sie ansonsten für gute TÄ halte.
    Damit das nicht untergeht:

Ich bin natürlich nach wie vor für eine artnahe Ernährung mit viel Wiese. Ein Alleinfutter sehe ich als gute Ergänzung dazu und es ist eben auch so, dass meine Tiere in den Monaten, wo die Wiese besonders frisch ist, auch das Alleinfutter uninteressant finden. Je mehr die Qualität der Wiese abnimmt, umso interessanter ist das TroFu dann wieder.
    Ob ein Ergänzungsfuttermittel da reichen würde, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie leider nicht fragen kann. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ihnen das Alleinfutter als Ergänzung schadet.
    Geändert von miri (24.01.2015 um 13:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer