Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Taty, gibt es deinem Alnatura vielleicht diese Milch hier:

http://www.naturheilkunde-shop24.de/...FW7MtAodBXYAIA

Die ist das beste, was mir bislang als Milchersatz passiert ist.
    die hab ich jetzt auch mal probiert - flockt nicht aus und schmeckt im Kaffee
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Gast
    Gast

Standard

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich hab heute das 1. Mal Müsli mit Reis-Kokosmilch statt Kuhmilch gegessen. War sehr lecker! Ich bin zwar nicht sicher, inwiefern ich diese Milch für andere Dinge verwenden kann (im Kaffee z.B. wär's bäh für mich, süßer Kaffee geht gar nicht), aber so kann ich den Milchkonsum zumindest ein wenig einschränken. (Auch wenn ich keinen 100% veganen Lebensstil plane, sondern lediglich vegetarisch plus x.)

Gast
    Gast

Standard

Man muss sich - wie bei allen Dingen - davon lösen, dass Produkt AB wie Produkt XY schmeckt. Die ganzen Pflanzenmilchsorten haben so unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Milch ist einfach Milch (dafür aber sehr universell einsetzbar, muss man leider sagen). Die Reis-Kokos-Milch kann ich z.B. nur pur trinken (und finde die sehr lecker ), aber zum einmixen (in was auch immer) ist die mir nix .

Macadamia ist auch lecker *sabber*...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    (Auch wenn ich keinen 100% veganen Lebensstil plane, sondern lediglich vegetarisch plus x.)
    So mach ichs auch
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    (Auch wenn ich keinen 100% veganen Lebensstil plane, sondern lediglich vegetarisch plus x.)
    So mach ichs auch
    Ich auch - für einige Produkte hab ich einfach noch keinen guten Ersatz gefunden. Und Milch durch Palmöl-Produkte zu ersetzen find ich jetzt auch Schwachsinn. Statt der Kühe hier leiden und sterben dann die Orang-Utans in den Ursprungsländern... War ja gestern mal im Veganz - hab die einzige Butteralternative ohne Palmfett mitgenommen (Tofubutter) und die schmeckt einfach nur ihbäh... Den Käse fand ich bei ersten Probieren ganz ok - aber so gings mir beim Wilmersburger am Anfang auch. Nach einiger Zeit fand ich den auch nur noch bäh... Immerhin der Schokoaufstrich ohne Palmfett ist recht lecker - nur leider teuer. Werd mich aber demnächst mal weiter durch die Aufstriche testen - vlt gehts dann zumindest mit weniger Käse.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    So mach ichs auch
    Ich auch - für einige Produkte hab ich einfach noch keinen guten Ersatz gefunden. Und Milch durch Palmöl-Produkte zu ersetzen find ich jetzt auch Schwachsinn. Statt der Kühe hier leiden und sterben dann die Orang-Utans in den Ursprungsländern... War ja gestern mal im Veganz - hab die einzige Butteralternative ohne Palmfett mitgenommen (Tofubutter) und die schmeckt einfach nur ihbäh... Den Käse fand ich bei ersten Probieren ganz ok - aber so gings mir beim Wilmersburger am Anfang auch. Nach einiger Zeit fand ich den auch nur noch bäh... Immerhin der Schokoaufstrich ohne Palmfett ist recht lecker - nur leider teuer. Werd mich aber demnächst mal weiter durch die Aufstriche testen - vlt gehts dann zumindest mit weniger Käse.
    Die grüne Alsan ist ohne Palmfett und die perfekte Butteralternative.

copyright Grit Rümmler 2009

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Man muss sich - wie bei allen Dingen - davon lösen, dass Produkt AB wie Produkt XY schmeckt. Die ganzen Pflanzenmilchsorten haben so unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Milch ist einfach Milch (dafür aber sehr universell einsetzbar, muss man leider sagen). Die Reis-Kokos-Milch kann ich z.B. nur pur trinken (und finde die sehr lecker ), aber zum einmixen (in was auch immer) ist die mir nix .

Macadamia ist auch lecker *sabber*...
    Genau das ist das Problem; man darf nicht vergleichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer