Seite 32 von 91 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Nur grad spontan: mach es ähnlich wie du= vegetarisch mit nen Drittel Anteil vegane Tage. Vitamin 12 war bei mir recht niedrig, aber noch im Soll. Eisen muss ich ständig zusätzlich nehmen, einen leichten Mangel hatte ich aber schon immer. Doppelherz bietet dafür nen Vitamincocktail speziell für Vegetarier () http://www.doppelherz.de/produkte/mi...-vitamine.html
    Vorteil veganer Supermarkt/ Lokal: jemand mit Laktoseintoleranz kann blind kaufen/ essen. Ist natürlich recht speziell, aber bin ja schon froh über vegane/ laktosefreie Nikoläuse/ Adventskalender...
    Geändert von Simmi14 (02.01.2015 um 22:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit der Krebserkrankung meines Hundes hätte ich sofort ein tierisches Thema im Zusammenhang mit Apotheke und frei verkäuflichen Sachen: Zusatzmittelchen aller Art gegen Krebs oder mit unterstützender Wirkung. Mariendistel, Echinacin, Grünteeextrakt, Vitamin B - gibt doch sogar eine Zeitschrift für solche Sachen, Journal of Ethnopharmacology. Komme ich gerade drauf, weil man ja doch überwiegend noch auf solche Mittel angewiesen ist, z.B. für Kaninchen, für die es noch keine rechte Krebstherapie gibt, glaube ich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Und falls hier jemand einen bestimmten Närhstoff substituiert oder substituieren muss (wahrscheinlich die Wengisten), was nehmt ihr an Präparaten?
    Und gibts hier zufällig jemanden, der schon alleine aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile vegetarisch oder vegan lebt (im Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Gicht z.b.)
    mit Reha-Beginn am 16.12. habe ich auf vegetarisch umgestellt aufgrund meiner Blutwerte. Harnsäure war z.B. erhöht und laut Endo besteht Gicht-Risiko. Bluthochdruck habe ich ebenfalls. Abgesehen von Levothyroxin nehme ich derzeit noch ein Vitamin B Komplex wg Mangel.

Ich plane einen mittelfristigen Umstieg auf Vegan inhouse, aushäusig vegetarisch.

Zudem überlege ich an einem Nahrungsergänzungsmittel bzgl Arthrose herum, so die Richtung Orthomol Arthro, bin mir aber noch nicht sicher.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich supplementiere seit drei Jahren (also seit ich vegan lebe) mit VEG1 von der Vegan Society. Nehme das wegen b12, da sind aber auch noch andere Sachen drin.
    Habe letztens mein Blut untersuchen lassen und alle Werte sind top

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Und falls hier jemand einen bestimmten Närhstoff substituiert oder substituieren muss (wahrscheinlich die Wengisten), was nehmt ihr an Präparaten?
    Und gibts hier zufällig jemanden, der schon alleine aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile vegetarisch oder vegan lebt (im Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Gicht z.b.)
    mit Reha-Beginn am 16.12. habe ich auf vegetarisch umgestellt aufgrund meiner Blutwerte. Harnsäure war z.B. erhöht und laut Endo besteht Gicht-Risiko. Bluthochdruck habe ich ebenfalls. Abgesehen von Levothyroxin nehme ich derzeit noch ein Vitamin B Komplex wg Mangel.

Ich plane einen mittelfristigen Umstieg auf Vegan inhouse, aushäusig vegetarisch.

Zudem überlege ich an einem Nahrungsergänzungsmittel bzgl Arthrose herum, so die Richtung Orthomol Arthro, bin mir aber noch nicht sicher.
    Hat Deine Püschologin eigentlich nen Ansatz für Deine Ganz-oder-gar-nicht-Neigung gefunden?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gast
    Gast

Standard

Ich supplementiere auch, allerdings eher als Nebenerscheinung: ich nehme wegen der Migräne Magnesium und da sind auch Vitamin B's drin. Meine Blutwerte (in 2013 gecheckt) waren auch i.O..

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich hab mir jetzt mal das Buch Vegan für Faule bestellt
    Bin mal gespannt, nicht das ich anstrebe komplett Vegan zu leben, aber gerade bei den Hauptmahlzeiten hab ich schon gerne soviel vegan wie möglich
    Liebe Grüße

Taty

Schlumpf im Dienst

Standard

Vegan ist ja gerade wieder so ein megahype und inn. Vor weihnachten hatten hier alle rewe vegan for fit und noch zwei andere bestseller vegane kochbücher im angebot.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Naja, ich bin relativ fern von Trends
    Liebe Grüße

Taty

.

Standard

Ja gehypt wird das ganze schon sehr, aber das wird sich beruhigen.
    Was ich toll finde ist das es auch außer Haus immer einfacher wird Vegan zu essen

Standard

Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Ja gehypt wird das ganze schon sehr, aber das wird sich beruhigen.
    Was ich toll finde ist das es auch außer Haus immer einfacher wird Vegan zu essen
    Ja, Hype hin oder her, das ist einfach nur super.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich finde den Hype gar nicht so schlimm.
    Klar sind bestimmt auch Leute dabei, die es halt irgendwie mal mitmachen und sich nicht so großartig damit auseinandersetzen. Aber ich denke, viele kann man eben auch damit Wachrütteln, sich mehr mit den (globalen) Problemen der Fleischesserei auseinanderzusetzen.

Und ich freu mich auch schon über Leute im Bekanntenkreis, die zwar nicht ganz auf Fleisch verzichten möchten, aber eben wesentlich dosierter und überlegter Fleisch essen und nicht mehr wahllos jeden Tag.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke den Tieren ist es ziemlich egal, aus welchen Gründen sie nicht gegessen werden! ;-)

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Ich denke den Tieren ist es ziemlich egal, aus welchen Gründen sie nicht gegessen werden! ;-)
    Jein.

Tiere werden ja nicht nur im Bereich Nahrung ausgebeutet.
    Tierversuche, sowohl für Kosmetik als auch Medizin, sowie Zoo, Zirkus, Jagd und Haustierhalting sind Bereiche, die gänzlich unberührt davon bleiben, wenn jemand zB aus gesundheitlichen Gründen vegetarisch oder vegan lebt.
    Ich will damit niemanden verdonnern, aber man muss sich auch nicht vormachen, dass es irgendwas am Status des Tieres in unserer Gesellschaft ändert, wenn irgendwer "weniger" Fleisch isst oder jemand aus anderen als ethischen Gründen auf tierische Produkte in der Ernährung verzichtet.

Gast
    Gast

Standard

Aber durch den Hype wird es leichter, in normalen Supermärkten vegane Lebensmittel zu kaufen. Das finde ich sehr gut. Was habe ich früher viel online bestellt. Heute kann ich viel mehr vor Ort kaufen.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Aber durch den Hype wird es leichter, in normalen Supermärkten vegane Lebensmittel zu kaufen. Das finde ich sehr gut. Was habe ich früher viel online bestellt. Heute kann ich viel mehr vor Ort kaufen.
    Deswegen. ...der Hype hat auch viel Positives!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat der Hype denn irgendetwas negatives?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Attila Hildmann
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Attila Hildmann
    Wieso ist jemand negativ, der weit mehr als andere dazu beiträgt, dass sich Menschen vegan ernähren? War das nicht das Ziel?

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Ich habe mal zu viel auf seiner Facebookseite gelesen. Seit dem ist er mir äußerst unsympathisch. Insbesondere wie er mit den anderen Köchen und Mitstreitern umgeht.

Ich stand gestern vor dem Veganregal der Meyerschen Buchhandlung. Als ich angefangen habe gab es 2 Regalbretter max. Heute gibt es ein ganzes Regal Veganes und noch eins für Vegetarisches.

Im Moment stricke ich mir aber eher Weight Watchers Rezepte um. Vegane Rezepte sind häufig sehr kalorienlastig.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer