Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Baum-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Zeichen der Lebenseinstellung Leder eben nicht zu tragen.

Ich gebe zu, ich bin da nicht 100 %, womit ich aber leben kann.

Mein Second Hand oder die die alten Taschen die ich von meiner Mutter habe sind ok.

Aber ich finde es gut, wenn jemand gänzlich drauf verzichtet.

Nun ist es doch sicher aber auch nicht ganz einfach Ersatz für z.B. Ledertaschen etc. zu finden. Ich denke hier an Färbung, Kinderarbeit, man muss doch da sicher auch genau nachschauen.

Einfach erscheint es mir nicht gänzlich "menschlich und fair allen Lebenwesen gegenüber" einzukaufen.

Was nicht heißen soll, das man alles mögliche dran setzen sollte, dies anzustreiben

Sehe ich genauso. Wenn man den Faden wirklich weiterspinnen würde, müßte man im Grunde wieder in den Wald ziehen und in Höhlen wohnen, wo ist da die Grenze, wie weit darf/soll/muß man das treiben bzw. wohin soll der Weg führen? Wo bzw. welches ist das genaue Ziel? Was würde jeder an Annehmlichkeiten bzw. Notwendigkeiten oder zum eigenen Nachteil aufgeben, der sich eventuell auch auf andere lebenswichtige Bereiche wie Arbeit, Verdienst, Versorgung, Gesellschaftsleben etc. ausbreitet?
    Was ist eigentlich das Ziel von Vegetariern/Veganern? (mal allgemein in die Runde gefragt)

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hilft nur, weniger zu konsumieren..
    Etwas, was mir sehr schwer fällt, aber letztlich wird das der Weg sein..
    Wenn du weniger konsumieren möchtest, brauchst du längerlebige Sachen. (z.B. Leder?) (ausgenommen die Sachen, auf die man ohnehin schon verzichtet, weils einfach überflüssig und eigentlich unnötig ist)
    Geändert von -Gast- (06.01.2015 um 20:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer