Eddie ist heute besser drauf. Sitzt viel, putzt sich mit dem Verband das Gesicht, putzt den Verband. Das ist ihm mega wichtig, er ist ein ganz reinlicher und gibt ihm sein Komfortgefühl wieder. Mit dem Verband kommt er gut klar. Habe den ja gestern noch ein wenig abgeklebt, sodaß da reichlich Beißschutz ist. Aber er geht kaum dran. Man sieht ein bißchen Beißspuren. Aber minimal. Vielleicht merkt er, daß er damit weniger Schmerzen hat. Hätte ich so nicht erwartet.
Er humpelt immer noch sehr, kenne ich so gar nicht. Aber er kann ja nicht auf eine gesunde Hand ausweichen und trotz Stützverband gibt es Druck auf die verletzte Stelle. Aber die Einstreu umkratzen kann er. Trotzdem ist er sehr ruhig, immer noch gestreßt.
Er bekommt Traumeel und Novalgin. Ich gebe ungern Metacam, das reizt den Magen so leicht. Da er beim Armbruch und der Amputation mit Novalgin bestens klarkam, habe ich das wieder so entschieden.
Ich hatte gefragt, ob sie den Zeh etwas dehnen könnte, vor dem Verbinden, um die Knochenenden etwas zu richten. Sie sagte, sie hätte drauf gedrückt, aber nicht das Gefühl, daß es was gebracht hätte. Vielelicht weil es dick geschwollen war. Werde am Dienstag nochmal danach fragen. Chirurgisch wäre da nichts machbar. Ist mir schon klar, wenn man das sieht, wie winzig so ein Händchen ist. Man kann da ja dann auch nichts fixieren, das kann sich jederzeit wieder verschieben, weil einfach Platz dafür da ist.
Der Verband ist mit so einer Wattematte abgepolstert. Habe das extra noch mal geprüft, wieviel Platz da zur Haut noch ist. Das reicht, das ist nicht zu eng. Sie hat den Verband auch sehr professional angelegt, sah geübt aus. Hat auch auf mein Anraten doppelseitig Fixomull oben angelegt, damit der Verband etwas klebt und nicht runterrutscht. Heut hat er das Lecken auch nachgelassen, die Haut ist weniger rot. Da er den Arm heute zum Putzen und Kratzen benutzt, denke ich, daß er gestern mehr Schmerzen hatte. Ich höre ihn heute auch öfter durch den Käfig hopsen, ist ziemlich laut, da er den Arm sehr entlastet und fast schon wie ein Känguruh hüpft.Auch sitzt er öfter, ohne sich mit dem Arm aufzustützen. Das macht er aber schon lange so. Er ist ein kurz gebautes Kerlchen, hat lange Füße und da fällt ihm das leicht. Ich hab auch schon dran gedacht, falls das mit dem Verband nicht funktioniert, ihn ohne zu lassen. Er bewegt sich ja wenig und die 3 intakten Mittelfußknochen tragen das Ganze. Aber er kann den Arm halt nicht entlasten. Bei 2 Armen wäre das überhaupt kein Problem. Habe gestern mal Lottes Hände abgetastet. Sie hat bei beiden 2-3 gebrochene Mittelfußknochen und die meisten scheinen nicht zusammengewachsen zu sein. Sie läuft auch hauptsächlich auf den Handballen bzw. halt so mit Gewicht auf dem Handgelenk. Ich hoffe nur, es bleibt dann erstmal so und geht nicht weiter mit Brüchen
Fressen tut er gut, sein Bauch ist gefüllt, hauptsächlich Heu und er frißt gerne den Päppelbrei aus der Spritze. Bekommt er 3mal tägl. Er ist diesmal insgesamt ziemlich kooperativ. Er freute sich, als Tommi ihn am Käfig aufsuchte und steckte die Nase durchs Gitter, doch Tommi biß nach ihm. Er ist halt Chef und erwartet, daß Eddie kuscht, da er halt grundsätzlich oft respektlos ist.
Insgesamt hat sich für alle alles geändert, vor allem aber für Tommi. Eddie ist der Kasper der Truppe und immer präsent und zieht die anderen dadurch mit. Eddie sitzt immer an der Wohnzimmertür und wartet auf mich, wenn ich komme und er und Tommi springen wie die Frösche durchs die Gegend, wenn ich nach Hause komme und es Futter gibt. Tommi alleine ist extrem vorsichtig. Da kommt sein Wildie Blut durch.


. Das ist ihm mega wichtig, er ist ein ganz reinlicher und gibt ihm sein Komfortgefühl wieder. Mit dem Verband kommt er gut klar. Habe den ja gestern noch ein wenig abgeklebt, sodaß da reichlich Beißschutz ist. Aber er geht kaum dran. Man sieht ein bißchen Beißspuren. Aber minimal. Vielleicht merkt er, daß er damit weniger Schmerzen hat. Hätte ich so nicht erwartet.
. Trotzdem ist er sehr ruhig, immer noch gestreßt.
Zitieren




Dann soll er das fressen. Cunis hast du auch schon mal ausprobiert? Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass er sich für die drei Sachen noch interessiert und den Brei relativ problemlos nimmt, besser, als wenn er jetzt vor sich hin vegetieren würde. Er wird das durchstehen! 
Lesezeichen