Ich habe diese Horrorvorstellung schon seit er wieder unterwegs ist mit einem Arm. Der ist einfach hyperaktiv.
Ja, eben, weil er nur noch den einen Arm hat, will ich alles tun, damit er damit noch lange laufen kann. Wenn er 2 Arme hätte, wäre das kein Drama. Ich hatte mal einen, der ist dann ein paar Wochen auf den 3 gesunden Beinen gelaufen und dann war das wieder gut. Aber Eddie muß das nun mit dem kaputten Arm kompensieren. Immerhin ist der Arm selber noch heile. Es dürfte der Mittelhandknochen sein vom Mittelfinger. Das wird sicher wieder ausheilen. Viel Bewegungsspielraum ist da auch nicht. Nur rumtoben und springen darf er damit nicht. Dafür braucht es halt Ruhe. Ich hoffe, denen fällt was brauchbares dazu ein. Eddie hat die ganze Zeit schon seine Hinterhand sehr gekräftigt, er entlastet seinen Arm oft, stützt sich nur mit den Fingerspitzen leicht auf. Er kommt ganz gut damit klar. Nur laufen geht halt schlecht. Obwohl er das macht. Er rennt humpelnd durch die Wohnung, wenn man ihn läßt. Verrückter Kerl![]()

- und Letzteres muss er jetzt wohl erstmal tun

. Leider kannte ich die Tä auch nicht, war neu. War mir auch nicht recht, aber im Notfall, was willste machen. Sie hat geröngt und der Mittelhandknochen der Mittelfingers ist gebrochen, wie ich schon dachte. Der Bruch ist ganz glatt, wie geschnitten. Aber die Bruchenden sind verschoben und von der Seite gesehen ist auch kein Kontakt. Wenn man lange genug wartet, bildet sich vielleicht genug Kallus, das es verknöchert. Operieren ist nicht möglich, dafür sind die Knochen einfach zu dünn. Grundsätzlich wäre das jetzt kein Drama. Die anderen drei Mittelhandknochen sind heile. Selbst wenn er nicht zusammen wächst, kann er damit laufen, wenn die Schwellung raus ist und der Schmerz weg ist. Lotte hat an beiden Händen mehrere gebrochene Mittelhandknochen, die auch nicht optimal verheilt sind und wo die Finger lose sind und sie beim Laufen auf den Handballen läuft, weil sie genauso wild rumtobt. Aber: sie hat 2 Hände und kann immer die kaputte Hand schonen bzw. wechseln, wenns weh tut. Aber Eddie hat nur die eine Hand. 
. Er regt sich total auf und ist super sauer. Der Verband ist mit festem Klebeband umklebt. Aber das wird nicht ewig halten, wenn er dran kommt zum Knabbern. Bisher hat er noch nichts abgekriegt. Aber ohne Halskrause wirds nicht gehen. Und er wird den Verband ca. 6 Wochen tragen müssen, bis da ansatzweise sich genug Kallus gebildet hat. Ich fragte nach Gipsverband. Aber das wird heute nicht mehr gemacht, sagte die Tä. Weil dadurch oft Druckstellen entstanden und oft die Haut drunter kaputt ging. 

Lesezeichen