Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: EC Folgeschäden? Viele Baustellen: wieder EC

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Kann mir nochmal jemand das mit dem Phosphor erklären, das verstehe ich nicht so ganz
    Vereinfacht ausgedrückt....
    1. Das Kalzium-Phosphor-Verhältnis im Körper ist immer etwa 2:1, egal wieviel Kalzium oder Phosphor über die Nahrung aufgenommen wird.
    2. Die Nebenschilddrüsen bilden das Parathormon.
    3. Wenn zuviel Phosphor aufgenommen wird (vor Allem über einen längeren Zeitraum, wie lange das ist, ist sicher auch von Fall zu Fall verschieden), sorgt das Parathormon (u. Vit D) dafür, dass das Verhältnis 2:1 wieder stimmt und schafft sozusagen das Kalzium ran. Wenn es nicht über die Nahrung aufgenommen wird, holt es sich das Kalzium aus den Knochen und den Zähnen. Das bedeutet dann ein Verlust an Knochen- und Zahnsubstanz.

Sämereien haben oft ein Ca-Ph-Verhältnis von bis zu 1:11, SBK etwa 1:6. D.h. das System ist ständig damit beschäftigt, Kalzium aus den Knochen/Zähnen zu ziehen. Sesam hat mit 1,8:1 dagegen ein sehr günstiges Verähltnis.

Hier sind einige Beispiele http://spezial-mosaik-club.de/html/einzelsaaten.html

Ich könnte aber davon ausgehen, dass der Calciummangel, da er nicht fütterungsbedingt ist und ein Tumor auf dem Röntgenbild nicht erkennbar war, von der Niere kommt und das Nierenproblem vom EC ?

Dann müsste ich jetzt die Niere unterstützen. Ist jetzt nur die Frage, ob medikamentös oder über die Fütterung.

Vielen vielen Dank euch
    Ein Tumor (sofern man ein Krebsgeschwür meint), muss man nicht unbedingt auf einem RöBild sehen. Es kann auch in einer anderen Ebene liegen, oder sonstwie nicht sichtbar, allerdings ist im Blut meist dann das Kalzium oder soweit ich weiß evtl. auch Phosphor erhöht. Wenn wirklich ein Nierenproblem vorliegt, könnte es natürlich durch EC kommen, kann aber natürlich auch vollkommen unabhängig von EC sein.
    Geändert von miri (18.12.2014 um 13:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer