Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: EC Folgeschäden? Viele Baustellen: wieder EC

Baum-Darstellung

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Er hatte Montag auch Kortison gespritzt bekommen, da standen die Nierenwerte noch im Raum, die ja aber normal sind.
    Bei einem Nierenproblem sind die Nierenwerte von Kaninchen noch recht lange sehr normal. Das ist nicht unbedingt der Massstab. Akute Geschichten kriegt man meistens nicht einmal mit. Wie ist ihr Urin, trüb oder klar?

Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Ich füttere seit ca 6-8 Wochen wieder fast ausschließlich Salat(viel Endivie, Kopf und Eisberg), Gemüse(Möhren, Brokkoli, Kohlrabi) und wenig Kohl ( Weiß/Rot und Wirsing) und kaum noch Wiese. Sämereien erst seit ca. 2 Wochen, Trockenkräuter seit ca. 6 Wochen wieder regelmäßig. Blätter/Laub gibt es auch immer wieder, seit es so nass ist aber nicht mehr.
    Calciumarm in der Ernährung können wir ausschliessen, das sieht anders aus.
    Ich schau mal, ob ich ihn beim pullern erwische.

Er hoppelt noch immer schlecht, aber etwas besser als noch Anfang der Woche, kann die Besserung noch von dem Cortison kommen?

Die beiden trinken im Moment relativ viel, ich kann nicht genau sagen, wer von beiden mehr trinkt oder obs daran liegt, dass ihnen der Tee gut schmeckt, aber im Vergleich zu den letzten Wochen trinken sie wesentlich mehr. Hab ihnen jetzt Blasen- Nieren Tee gekocht.

Kann mir nochmal jemand das mit dem Phosphor erklären, das verstehe ich nicht so ganz

Ich könnte aber davon ausgehen, dass der Calciummangel, da er nicht fütterungsbedingt ist und ein Tumor auf dem Röntgenbild nicht erkennbar war, von der Niere kommt und das Nierenproblem vom EC ?

Dann müsste ich jetzt die Niere unterstützen. Ist jetzt nur die Frage, ob medikamentös oder über die Fütterung.

Vielen vielen Dank euch
    Geändert von pepper (18.12.2014 um 12:22 Uhr)
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

Aktuell: Außengehegeplanung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer