Ich kam bisher, bei allen Tieren, immer mit Katzendosis-Ewringmann aus.
Ich kam bisher, bei allen Tieren, immer mit Katzendosis-Ewringmann aus.
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, ist die Ewringman-Dosis aber schon höher als die Katzendosis ausm Beipackzettel.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
@ Margit: Kannst du mir den Dosierungsvorschlag des Herstellers bitte bei PN schicken? Ich habe das für Katzen von meiner TÄ'in mitbekommen, habe ich aber erst zu Hause bemerkt![]()
Könnte mir bitte jemand die Herstellerangaben zum Metacam schicken ?
Vielen Dank!![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Es ist immer schwer abzuschätzen, wann ein Tier Schmerzen empfindet. So leicht machen sie es uns da ja nicht.
Außerdem hat der Körper ein "Schmerzgedächtnis" gerade bei chronischen Entzündungen. D.h. eine Bewegung tut trotz Schmerzmittel noch ein paar Tage weh. D.h. die Wirkung oder nicht Wirkung von Schmerzmitteln sieht man manchmal erst nach längerer Gabe. Nur kurz und dann zu wenig Schmerzmittel geben hat da häufig wenig Effekt.
Es scheint im Moment eine Forschung zu laufen, die sehr viel Unruhe in das Thema "Wie lange wirken NSAIDs bei Heimtieren" bringt.
Ich persönlich halte mich im Zweifelsfall, nicht nur bei Metacam an die Dosierungsangaben des Herstellers.
Da Fachliteratur, die ein sehr breites Spektrum erfassen möchte, nicht in allen Punkten immer aktuell sein kann.
Geändert von Walburga (04.12.2014 um 14:06 Uhr)