Ich gebe immer unterschiedliche Mengen, es kommt ja auch drauf an was das Tier hat.
Zb hat Nouri mit seiner Innenohrentzündung viel mehr bekommen als Mathilda nach ihrer Kastra.
Blödes Beispiel, aber ich denke Du weißt was ich damit meine.

Ich gebe immer unterschiedliche Mengen, es kommt ja auch drauf an was das Tier hat.
Zb hat Nouri mit seiner Innenohrentzündung viel mehr bekommen als Mathilda nach ihrer Kastra.
Blödes Beispiel, aber ich denke Du weißt was ich damit meine.

Ja klar, ich verstehe das schon und halte es ähnlich.
Jedoch haben wir da wohl mitlerweile auch recht viel Erfahrung mit und die meisten Halter sind da wohl doh sehr auf die Ausagen ihrer TA angewiesen (was im Grunde ja auch richtig ist)
Und ich gehe nicht unter die Mindestempfehlungsmenge des Herstellers (ausser eben bei sehr schweren Tieren) und diese "Mindestmenge" (das doppelte als bei Frau E. beschrieben) scheint hier wohl kaum jemand zu geben.
Für mich erhält das Thema hier zunehmend an Bedeutung...
Viele Kaninchen zeigen Schmerzen ja erst wenn sie sehr heftig sind. Es ist sehr schwer zu beurteilen, ob eine Kaninchen (noch) Schmerzen hat oder nicht..alleine schon deshalb würde ich mit einem Schmerzmittel (bei Bedarf) nicht "sparsam" sein, zumindest nicht sparsamer als der Hersteller es schon als Mindesgabe empfiehlt... was aber scheinbar auch vielen TÄ nicht bekannt ist :-(
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407