Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Welches Strukturmüsli

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vivi81 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich darf mich hier anhängen?
    Ist das Futter ok?

WP_20141119_002.jpg
    Red mal mit dem Laden, wenn da Nösenberger drin ist stimmt die Etikettierung nicht . Der Ca-Anteil ist 0,9% , Echinacin ist nicht drin...
    Mischen die das Nösenberger selber noch mit was anderem ??
    Ich würde da einfach nochmal fragen.

Stellt es sich als fehlerhaft etikettiert raus ist es ganz normales Nösi das Du füttern kannst.
    Dieses Futter ist nicht das Nösenberger Strukturmüsli, sondern Nösenberger Nagerglück und ein Ergänzungsfuttermittel:
    http://www.dasheimtiercenter.de/shop...ueck-20Kg.html
    Geändert von - - - (20.11.2014 um 16:06 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vivi81 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich darf mich hier anhängen?
    Ist das Futter ok?

WP_20141119_002.jpg
    Red mal mit dem Laden, wenn da Nösenberger drin ist stimmt die Etikettierung nicht . Der Ca-Anteil ist 0,9% , Echinacin ist nicht drin...
    Mischen die das Nösenberger selber noch mit was anderem ??
    Ich würde da einfach nochmal fragen.

Stellt es sich als fehlerhaft etikettiert raus ist es ganz normales Nösi das Du füttern kannst.
    Dieses Futter ist nicht das Nösenberger Strukturmüsli, sondern Nösenberger Nagerglück und ein Ergänzungsfuttermittel:

Optisch ist das das normale Müsli, von den Angaben der Vitaminisierung auch ! Daher würde ich im Laden fragen .
    Geändert von Alexandra K. (20.11.2014 um 18:24 Uhr)

Standard

Optisch ist das das normale Müsli, von den Angaben der Vitaminisierung auch ! Daher würde ich im Laden fragen .
    Die Angaben der "Vitaminisierung" sind beim Nösenberger Strukturmüsli anders:
    Zusammensetzung:25% entblätterte Luzerne, 20% Dinkel im Spelz, 17% Johannisbrot, 15% Gerstenflocken, 10% Maisflocken, 6% Möhrenchips, 2% Petersilie, getrocknet, 2% Leinflocken, kalt gepresst, 1% Leinöl, kalt gepresst, 1% Zuckerrübenmelasse

Analytische Bestandteile und Gehalte: 15% Rohfaser, 9,5% Rohprotein, 3,4% Rohfett, 6,8% Rohasche, 0,9% Calcium. 0,4% Phosphor, 0,1% Natrium
    http://www.noesenberger-kaninchenfut...-Eimer::3.html

Hier die Angaben von dem Nagerglück:
    Zusammensetzung: 25% entblätterte Luzerne, 20% Dinkel im Spelz, 17% Johannisbrot, 15% Gerstenflocken, 10% Maisflocken, 6% Karottenscheiben, Melasse, Bierhefe, Zuckerrübenmelasse, Leinöl, Eichenrinde, Echinacea purpurea

Analytische Bestandteile und Gehalte: 15% Rohfaser, 12% Rohprotein, 4,4% Rohfett, 7,7% Rohasche, 1,9% Calcium. 0,4% Phosphor, 0,2% Magnesium
    Geändert von - - - (20.11.2014 um 19:53 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen

Die Angaben der "Vitaminisierung" sind beim Nösenberger Strukturmüsli anders:
    Zusammensetzung:25% entblätterte Luzerne, 20% Dinkel im Spelz, 17% Johannisbrot, 15% Gerstenflocken, 10% Maisflocken, 6% Möhrenchips, 2% Petersilie, getrocknet, 2% Leinflocken, kalt gepresst, 1% Leinöl, kalt gepresst, 1% Zuckerrübenmelasse

Analytische Bestandteile und Gehalte: 15% Rohfaser, 9,5% Rohprotein, 3,4% Rohfett, 6,8% Rohasche, 0,9% Calcium. 0,4% Phosphor, 0,1% Natrium
    http://www.noesenberger-kaninchenfut...-Eimer::3.html

Hier die Angaben von dem Nagerglück:
    Zusammensetzung: 25% entblätterte Luzerne, 20% Dinkel im Spelz, 17% Johannisbrot, 15% Gerstenflocken, 10% Maisflocken, 6% Karottenscheiben, Melasse, Bierhefe, Zuckerrübenmelasse, Leinöl, Eichenrinde, Echinacea purpurea

Analytische Bestandteile und Gehalte: 15% Rohfaser, 12% Rohprotein, 4,4% Rohfett, 7,7% Rohasche, 1,9% Calcium. 0,4% Phosphor, 0,2% Magnesium
    Die Vitaminisierung, nicht die Analysewerte sind gleich Nösenberger :
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:12.000 IE Vitamin A aus E 672 Vitamin A, 800 IE Vitamin D aus E 671 Vitamin D3, 40 mg Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat), 12,5 mg Kupfer als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat E 4, 50 mg Eisen als Eisen-II-Sulfat.Monohydrat E 1, 40 mg Mangan als Mangan-II-Oxyd E 5, 60 mg Zink als Zink-Oxyd E 6, 0,9 g Jod als Calcium-Jodat-Hexahydrat E 2, 0,18 mg Selen als Natriumselenit E 8, 0,4 mg Kobalt als bas. Kobalt-II-Carbonat-Monohydrat E 3
    http://www.noesenberger-kaninchenfut...g-Sack::2.html
    12.000 IE Vitamin A aus E 672 Vitamin A, 800 IE Vitamin D aus E 671 Vitamin D3, 40 mg Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat), 12,5 mg Kupfer als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat E 4, 50 mg Eisen als Eisen-II-Sulfat.Monohydrat E 1, 40 mg Mangan als Mangan-II-Oxyd E 5, 60 mg Zink als Zink-Oxyd E 6, 0,9 g Jod als Calcium-Jodat-Hexahydrat E 2, 0,18 mg Selen als Natriumselenit E 8, 0,4 mg Kobalt als bas. Kobalt-II-Carbonat-Monohydrat E 3

Standard

Hat irgendwer die Zusammensetzung von dem Pfälzer Müsli? Auf der HP ist die nicht drauf.
    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Uhhh, ich hätte auch gerne eine EMpfehlung welches Müsli NICHT auf die Hüften geht
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Uhhh, ich hätte auch gerne eine EMpfehlung welches Müsli NICHT auf die Hüften geht
    Ist ein Widerspruch in sich, gibt's nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Warum? Dir stehen bestimmt ein paar Gramm mehr ganz gut...(dem Avatarbild nach).

Besonders nach dem ganzen Kummer den Du die letzten Tage/Wochen/Monate hattest..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Da würde ich dann ein Getreidefreies nehmen, das geht mit Sicherheit nicht so auf die Hüften wie ein Getreidehaltiges.
    Ein getreidefreies Strukturfutter mit Zusätzen (Alleinfuttermittel) wäre z.B. JR Farm grainless Herbs und ein getreidefreies Strukturfutter ohne Zusätze (Ergänzungsfutter) gibt es mit Sicherheit von Grünhopper, wobei man sich dann aber genauso gut selbst etwas zusammenmischen könnte, wenn man auf Zusätze keinen Wert legt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer