Andrea, hast du ihn aus der TB rausgeholt? Er hat ja ein gemütliches QuartierIst sein Köpfchen nicht mehr schief?
@ Püppi
Wie geht es denn deiner Frieda?
Frieda gehts solala.. Hat seit zwei Tagen blutunterlaufene Augen, sie ist aber auch mächtig am Pumpen, sie ist mega gestresst. denke es kommt daher.
Ansonsten macht das Köpfchen was es will.. Sie ist immer noch total schief und liegt mittlerweile immer ganz komisch, wenn sie auf dem Bauch liegt.. Hab meine Bedenken dass das die Gelenke lange mitmachen
![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Ich kann es gut nachempfinden, wie es dir dabei geht
Warum ist sie denn so gestresst? Weil sie sich nicht richtig bewegen kann? Ich würd ihr aber die Augentropfen geben. Nimmt sie denn noch Anteil an ihrer Umgebung? Es ist - soweit ich mich erinnere - ja morgen "erst" 2 Wochen her seit Beginn des Schubes. Behandelst du nur mit homöop. Mitteln? Sorry, wenn ich das anfangs überlesen habe.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und für Frieda eine schnelle Genesung![]()
Wenn ich das wuesste warum sie so gestresst ist... keine Ahnung. Selbst wenn ihr Partner bei ihr ist wird sie nicht ruhiger.
Umwelt nimmt sie nicht wahr. Kann sie ja auch nicht, die Kopfstellung verhindert das ja voellig. Zudem denke ich immer noch das sie blind ist.
ich rufe heute einen Ta an, der zu mir nach hause kommt und sie sich mal anschaut. Mein Ta kommzlt nicht raus und die Fahrt kann ich ihr def nicht zumuten
Ohje die arme Maus
Ich finde es auch besser, wenn der TA zu euch kommt und bin da voll auf deiner Seite.
Was bekommt sie denn bisher wie lange schon an Medikamenten?
Ich drücke ganz fest die Daumen![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Oh man
Vielleicht entscheidet ihr euch ja zusätzlich für eine Cortison-Behandlung, auch wenn die relativ umstritten ist, weil sie den Körper zusätzlich belastet, hat es schon vielen geholfen![]()
Prednisolon ist Kortison. Hat aber soweit keine Verbesserung gebracht, daher haben wir auf eine weitere Behandlung verzichtet. Zumal sie auch Schnupferin ist und wir einfach auch da drauf achten muessen das der nicht noch wieder schlimmer wird.
Ich hab gerade das Problem das ivh keinen Ta finde der zu mir kommt. Ist ja "nur" nen Kaninchen und die Tieraerzte sind alle mit den Grosstieren total asgelastet. Und zu ihnen, ja da fahren wir eh nicht hin. Und direkt vor Ort gibts keine faehigem Tieraerzte bzw den einen hab ich mal der TAK gemeldet...
Achso, das wusste ich nicht.
Das ist ja wirklich bescheiden
Die Frage ist auch immer, was der Arzt noch tun könnte. Ob es den Stress nun wirklich wert ist, doch zu einem hinzufahren.
So wie ich das sehe, ist die Behandlung ja dann erstmal ausgeschöpft, aber wenn keinerlei Besserung eintritt
Wie ist denn das Fressverhalten? Versucht sie gar nicht mehr, ihr Köpfchen zu heben?
Auch wenn es noch ein Medi ist - ich habe meinem Joshi zusätzlich Cerebrum von Heel gegeben. Ich habe es in der Apotheke bestellt. Die Injektionslösung und dann oral gegeben.
Naja.. ich weiss halt nicht wie ich ihren Zustand einschaetzen soll. Sie liegt oder sitzt nur. Kopf kriegt sie kaum hoch, auch wenn ich sie anspreche oder ihr Partner bei ihr ist reagiert sie nicht. Zumindest nicht fuer mich wahrnehmbar. Fressen tut sie, putzen auch. Der rest...![]()
So seh ich das auch.
Wenn sie noch gut frisst, dann ist noch viel Lebenswille da. Du darfst die Hoffnung noch nicht so früh aufgeben. Bei einigen dauert es Wochen, bis eine positive Veränderung festgestellt wird. Übe dich in Geduld. Das wird ganz sicher besser
Sie ist so eine Hübsche![]()
Ein TA der Fa. Heel hat mir auch empfohlen, unterstützend mit Cerebrum plus Coenzym (kann beides in einer Spritze oral gegeben werden) zu behandeln. Dies kann man durchaus auch langfristig einsetzen; nach seinen Angaben dann nur jeden 3 Tag. Ich habe gute Erfahrung damit
Es kann natürlich sein, dass sie im Moment keine Lust auf ihre Freunde hat und deshalb gestresst ist!? Da scheinen die Fellnasen unterschiedliche Vorlieben zu haben; wie ich auch hier schon oft feststellen konnte.Allerdings hat Emil meine Streicheleinheiten genossen
Ich hatte den Eindruck, dass er in diesen akuten Phasen diese sehr gebraucht hat. Zum Anlehnen hab ich ihm einen großen Plüschhasen ins Gehege gesetzt.
Schön aber, dass Frieda selbständig frisstEmil war immer ganz verrückt nach geraspeltem Apfel, Möhren, Peters.wurzeln etc. Beim Fressen musste ich ihm allerdings das Tellerchen hinhalten.
Aufmunternde Grüße
Angelika
Ich hab die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben... wuerd einfach nur gern mal jemanden drauf schauen lassen, der ahnung hat. Ich bezweifle das so ein kleines Herz es ueber wochen aushaelt staendig zu pumpen ohne Schaden zu nehmen...
Das mit dem Pumpen kenne ich nichtKann es sein, dass sie schlecht Luft bekommt? Sie ist Schnupferin? Eigentlich versuche ich ja in so einer aktuten Phase mein Tier so wenig wie möglich mit einem TA-Besuch zu stressen. Ich denke aber, dass ich sie in deinem Fall doch noch mal untersuchen lassen würde. Schade, dass du keinen TA findest, der Hausbesuche macht. Dieser sollte ja auch Kaninchenerfahrung haben, ich habe im Bekanntenkreis schon erlebt, dass viele TÄ bei EC viel zu schnell einschläfern
![]()