Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Tipps bei EC

Hybrid-Darstellung

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Ich hatte meine EC Fälle auch immer in einem gut gepolsterten Käfig. Tagsüber habe ich den Käfig etwas abgedunkelt. Ich finde, da können sie sich besser bewegen, als in einer Box. Außerdem habe ich den Käfig ins Gehege gestellt und die Tür raus gemacht. Die Partner durften dann immer zu dem kranken Tier, wann sie wollten. Die kranken Tiere kamen aber nicht raus.

Ich denke es ist der gleiche Wirkstoff wie EuphraVet - Euphrasia Tropfen von Weleda oder Wala bekommst Du in jeder Apotheke. Ansonsten gibt es für Kontaktlinsenträger so ein GEl/Tropfen, die die Augen feucht halten und schützen. Ich glaube es enthält etwas Dexpanthenol.

Erfahrener Benutzer

Standard

LINO heute beim Kräuter vertilgen:
    Angehängte Grafiken

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Andrea, hast du ihn aus der TB rausgeholt? Er hat ja ein gemütliches Quartier Ist sein Köpfchen nicht mehr schief?

@ Püppi
    Wie geht es denn deiner Frieda?

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Frieda gehts solala.. Hat seit zwei Tagen blutunterlaufene Augen, sie ist aber auch mächtig am Pumpen, sie ist mega gestresst. denke es kommt daher.

Ansonsten macht das Köpfchen was es will.. Sie ist immer noch total schief und liegt mittlerweile immer ganz komisch, wenn sie auf dem Bauch liegt.. Hab meine Bedenken dass das die Gelenke lange mitmachen

Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ich kann es gut nachempfinden, wie es dir dabei geht
    Warum ist sie denn so gestresst? Weil sie sich nicht richtig bewegen kann? Ich würd ihr aber die Augentropfen geben. Nimmt sie denn noch Anteil an ihrer Umgebung? Es ist - soweit ich mich erinnere - ja morgen "erst" 2 Wochen her seit Beginn des Schubes. Behandelst du nur mit homöop. Mitteln? Sorry, wenn ich das anfangs überlesen habe.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und für Frieda eine schnelle Genesung

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Wenn ich das wuesste warum sie so gestresst ist... keine Ahnung. Selbst wenn ihr Partner bei ihr ist wird sie nicht ruhiger.
    Umwelt nimmt sie nicht wahr. Kann sie ja auch nicht, die Kopfstellung verhindert das ja voellig. Zudem denke ich immer noch das sie blind ist.

ich rufe heute einen Ta an, der zu mir nach hause kommt und sie sich mal anschaut. Mein Ta kommzlt nicht raus und die Fahrt kann ich ihr def nicht zumuten
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje die arme Maus
    Ich finde es auch besser, wenn der TA zu euch kommt und bin da voll auf deiner Seite.
    Was bekommt sie denn bisher wie lange schon an Medikamenten?

Ich drücke ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wuesste warum sie so gestresst ist... keine Ahnung. Selbst wenn ihr Partner bei ihr ist wird sie nicht ruhiger.
    Umwelt nimmt sie nicht wahr. Kann sie ja auch nicht, die Kopfstellung verhindert das ja voellig. Zudem denke ich immer noch das sie blind ist.

ich rufe heute einen Ta an, der zu mir nach hause kommt und sie sich mal anschaut. Mein Ta kommzlt nicht raus und die Fahrt kann ich ihr def nicht zumuten
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Bin auch am Überlegen, ob ich am Freitag die Fahrt zum Tierarzt machen soll.
    Es sind einfach 30 km über Land und dann noch die Wartezeit.
    Das AB langt aber nur bis Freitag - er hätte es dann 12 Tage bekommen ....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen
    Andrea, hast du ihn aus der TB rausgeholt? Er hat ja ein gemütliches Quartier Ist sein Köpfchen nicht mehr schief?

@ Püppi
    Wie geht es denn deiner Frieda?
    Doch es ist ganz schief und das eine Auge von Lino behandele ich jetzt auch mit den Tropfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine EC Fälle auch immer in einem gut gepolsterten Käfig. Tagsüber habe ich den Käfig etwas abgedunkelt. Ich finde, da können sie sich besser bewegen, als in einer Box. Außerdem habe ich den Käfig ins Gehege gestellt und die Tür raus gemacht. Die Partner durften dann immer zu dem kranken Tier, wann sie wollten. Die kranken Tiere kamen aber nicht raus.

Ich denke es ist der gleiche Wirkstoff wie EuphraVet - Euphrasia Tropfen von Weleda oder Wala bekommst Du in jeder Apotheke. Ansonsten gibt es für Kontaktlinsenträger so ein GEl/Tropfen, die die Augen feucht halten und schützen. Ich glaube es enthält etwas Dexpanthenol.
    Die Euphrasia Tropfen von Wala habe ich sogar da

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer