Es ist gerade mal etwas über eine Woche vergangen. Es sieht ganz ganz schlimm aus, ich betreue gerade auch einen EC-Fall in Solingen. Ich finde es sehr nervenaufreibend und grausam für die Besitzer, aber man darf auf keinen Fall so schnell aufgeben. Jede kleinste positive Veränderung sollte geschätzt werden.
"Mein" EC-Fall behandelt auch gerade etwas über eine Woche. Der kleine hat gerollt, kann nicht mehr laufen, hinten hat er starke Lähmungserscheinungen bzw. keine Kraft mehr in den Hinterbeinen.
Die Ärzte haben hier leider mal wieder versagt, indem sie in der ersten Behandlungswoche kein Vitamin B Komplex gegeben haben.
Das tun sie nun seit Donnerstag und zumindest das Rollen ist so gut wie weg.
Ich sage auch denen immer, eine Woche Behandlung ist noch gar nichts. Oft sieht man erste Erfolge auch erst nach 6 Wochen.
Das ist wirklich eine soo grausame und psychisch belastende Erkrankung, die ein Besitzer durchstehen muss.
Aber ich sage auch, solange von alleine gefressen wird, egal wie viel, ist Lebenswille da. Solange sie noch relativ aufmerksam bei der Sache sind und fressen und wenigstens Putzversuche starten, würde ich nicht einschläfern, auf keinen Fall. Mehr Lebenswille können diese kleinen Wesen in ihrem Zustand nicht zeigen.
Ich wünsche euch alles Gute, dass Frieda das gut schafft![]()
Lesezeichen