Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Tipps bei EC

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ohje die arme Maus
    Ich finde es auch besser, wenn der TA zu euch kommt und bin da voll auf deiner Seite.
    Was bekommt sie denn bisher wie lange schon an Medikamenten?

Ich drücke ganz fest die Daumen
    Von anfang an Panacur, AB. Nach drei Tagen VitBKomplex. Novalgin abends, Prednisolon bis Sonntah fuer fuenf Tage.
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh man
    Vielleicht entscheidet ihr euch ja zusätzlich für eine Cortison-Behandlung, auch wenn die relativ umstritten ist, weil sie den Körper zusätzlich belastet, hat es schon vielen geholfen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Prednisolon ist Kortison. Hat aber soweit keine Verbesserung gebracht, daher haben wir auf eine weitere Behandlung verzichtet. Zumal sie auch Schnupferin ist und wir einfach auch da drauf achten muessen das der nicht noch wieder schlimmer wird.

Ich hab gerade das Problem das ivh keinen Ta finde der zu mir kommt. Ist ja "nur" nen Kaninchen und die Tieraerzte sind alle mit den Grosstieren total asgelastet. Und zu ihnen, ja da fahren wir eh nicht hin. Und direkt vor Ort gibts keine faehigem Tieraerzte bzw den einen hab ich mal der TAK gemeldet...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Achso, das wusste ich nicht.

Das ist ja wirklich bescheiden
    Die Frage ist auch immer, was der Arzt noch tun könnte. Ob es den Stress nun wirklich wert ist, doch zu einem hinzufahren.
    So wie ich das sehe, ist die Behandlung ja dann erstmal ausgeschöpft, aber wenn keinerlei Besserung eintritt
    Wie ist denn das Fressverhalten? Versucht sie gar nicht mehr, ihr Köpfchen zu heben?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Auch wenn es noch ein Medi ist - ich habe meinem Joshi zusätzlich Cerebrum von Heel gegeben. Ich habe es in der Apotheke bestellt. Die Injektionslösung und dann oral gegeben.

Standard

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Auch wenn es noch ein Medi ist - ich habe meinem Joshi zusätzlich Cerebrum von Heel gegeben. Ich habe es in der Apotheke bestellt. Die Injektionslösung und dann oral gegeben.
    Ich hab homöopathische Tabletten auf anraten von almuth bestellt. Die kommen hoffentlich bald...

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Ich hab homöopathische Tabletten auf anraten von almuth bestellt. Die kommen hoffentlich bald...
    Super! Und so lange sie frisst - gib die Hoffnung nicht auf.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ein TA der Fa. Heel hat mir auch empfohlen, unterstützend mit Cerebrum plus Coenzym (kann beides in einer Spritze oral gegeben werden) zu behandeln. Dies kann man durchaus auch langfristig einsetzen; nach seinen Angaben dann nur jeden 3 Tag. Ich habe gute Erfahrung damit

Es kann natürlich sein, dass sie im Moment keine Lust auf ihre Freunde hat und deshalb gestresst ist!? Da scheinen die Fellnasen unterschiedliche Vorlieben zu haben; wie ich auch hier schon oft feststellen konnte. Allerdings hat Emil meine Streicheleinheiten genossen Ich hatte den Eindruck, dass er in diesen akuten Phasen diese sehr gebraucht hat. Zum Anlehnen hab ich ihm einen großen Plüschhasen ins Gehege gesetzt.

Schön aber, dass Frieda selbständig frisst Emil war immer ganz verrückt nach geraspeltem Apfel, Möhren, Peters.wurzeln etc. Beim Fressen musste ich ihm allerdings das Tellerchen hinhalten.

Aufmunternde Grüße
    Angelika

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Achso, das wusste ich nicht.

Das ist ja wirklich bescheiden
    Die Frage ist auch immer, was der Arzt noch tun könnte. Ob es den Stress nun wirklich wert ist, doch zu einem hinzufahren.
    So wie ich das sehe, ist die Behandlung ja dann erstmal ausgeschöpft, aber wenn keinerlei Besserung eintritt
    Wie ist denn das Fressverhalten? Versucht sie gar nicht mehr, ihr Köpfchen zu heben?
    Naja.. ich weiss halt nicht wie ich ihren Zustand einschaetzen soll. Sie liegt oder sitzt nur. Kopf kriegt sie kaum hoch, auch wenn ich sie anspreche oder ihr Partner bei ihr ist reagiert sie nicht. Zumindest nicht fuer mich wahrnehmbar. Fressen tut sie, putzen auch. Der rest...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer