Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Starke Köddelketten

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

@Wasser: meine Tiere trinken von sich aus eigentlich überhaupt kein Wasser, sie scheinen den Flüssigkeitsbedarf
    über die frische Ernährung (Wiese, Salat, Kräuter) abzudecken. Aber vielleicht reicht das doch nicht aus.. Denn erst seit
    Luani (eines meiner Sorgenkinder auch in Bezug auf Haarballen/Verstopfungen) wegen ihres Blasengries jeden Tag Brennesseltee
    mit Apfelsaft bekommt, hatte sie (toitoitoi) auch keine Bauchgeschichten mehr.

Meine früheren Kaninchen, die ich auch - wie so viele - mit Trockenfutter und ab und zu mal einer Möhre oder Löwenzahn ernährt habe,
    hatten nie Fellballen oder irgendwelche Bauchgeschichten. Sie haben aber immer viel Wasser getrunken.. Vielleicht konnten sie dadurch
    das Trockenfutter ausreichend ausgleichen..

Ich gebe jetzt jedenfalls meinem 2. Sorgenkind in Sachen Fellballen auch prophylaktisch Tee und Wasser mit der Spritze ins Schnäuzchen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich bin ehrlich gesagt froh über jede Köttelkette

Denn das ist ein Zeichen dafür, dass das Fell, dass sie aufnehmen, auch rauskommt. Früher gab es hier öfter Probleme mit Verstopfung/Magenüberladungen. Seit wir durch die Wiesenfütterung (Struktur und Flüssigkeit) Köttelketten "produzieren", hatten wir solcherlei Bauchprobleme nicht mehr

Edit: Köttelkette eines Rexkaninchens im Fellwechsel - sind also nicht auch Langhaarrassen beschränkt.

Geändert von Nicole B. (17.11.2014 um 19:21 Uhr)
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer