Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Starke Köddelketten

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das hat sie hier schon mal verlinkt und erfahrene User haben es in etwa als "billigen Schlimmfraß" bezeichnet... würde ich also auf keinen Fall auch kaufen.
    Frag 10 verschiedene Leute, du bekommst 15 verschiedene Antworten, egal ob jemand damit eigene Erfahrungen gemacht hat oder nicht. In Foren wird vieles einfach nur nachgeplappert, ohne dass man selbst damit Erfahrungswerte gesammelt hat.

Vllt. kannst du dich daran erinnern, dass hier im Forum von den "erfahrenen Usern" vor ein paar Jahren noch Trockengemüse empfohlen wurde. Soll man nun diesen in deinen Augen "erfahrenen Usern" uneingeschränkt glauben?
    Das haben viele getan und statt Getreidefutter Trockengemüse gefüttert. Das Resultat waren etliche kranke Kaninchen.
    Manchen Leuten kann man halt viel erzählen wenn der Tag lang ist, einige glauben einfach alles, andere informieren sich erstmal ob das auch Hand und Fuß hat, was so in den Foren "empfohlen" wird.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Der Große war im Sept. 2 Jahre alt, der Kleine im Juni 1 Jahr.
    Du erzählst hier immer wie gesund Deine Fütterung ist, aber mir ist aufgefallen, dass Deine Kaninchen scheinbar nicht so lange "halten".

Das hier schriebst Du vor genau zwei Jahren (noch unter Deinem alten Nick @Wuschel:
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Die jetzigen beiden sind über 2 Jahre alt und waren noch nie krank.
    Liegt es daran, dass Du Deine Kaninchen grundsätzlich beim Züchter kaufst, oder daran, dass Du grundsätzlich nicht impfen lässt oder vielleicht doch an Deiner Art zu füttern?
    Wenn du schon so genau über mich recherchiert hast, dann müsstest du auch wissen, dass ich vor 2 Jahren 2 Zwergwidder hatte, wovon 1 EC bekam und eingeschläfert werden musste. Das andere Kaninchen habe ich aus diversen Gründen in Innenhaltung vermittelt und es lebt immer noch und ist pumperlgesund - die Kaninchen bekommen dort übrigens denselben "Schlimmfrass" wie ich ihn füttere.

Dann zogen hier 2 Großkaninchen ein, wovon einer noch lebt und jetzt über 2 Jahre alt ist und der andere musste wegen Megacolonsyndrom eingeschläfert werden - das müsstest du eigentlich auch bei deinen Recherchen gefunden haben und dann auch herausgefunden haben, dass dieses Tier einen angeborenen Gendefekt hatte und von vorneherein klar war, dass er höchstwahrscheinlich nicht alt wird. Sein Nachfolger ist der jetzige Zwerg mit über 1 Jahr.
    Alle anderen Kaninchen die ich hatte, wurden kerngesunde 8-11 Jahre alt und daher würde ich schon behaupten, dass meine Kaninchen lange "halten" (um es mal mit deinen Worten auszudrücken).

Es ist ja nicht so, dass nur ich alleine gute Erfahrung mit der Zufütterung von einem Alleinfuttermittel (Pellets hin oder her) gemacht habe, das haben ja noch viele andere auch festgestellt, dass es ihren Kaninchen seitdem besser geht als mit der vorigen Fütterung.
    Geändert von - - - (17.11.2014 um 13:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer